die heutige Menschheit.....?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich so nicht sagen. Eher, dass die Menschheit jetzt im 21ten Jahrhundert immer Gefühlskälter wird, also narzissistischer. Was vllt Kriminalität und "das Böse" begünstigt. Allerdings kann auch zu viel Gefühl (wie in den Jahrhunderten davor) dies begünstigen.

Es als "cool" anzusehen andere Menschen zu diskriminieren, unterdrücken, schikanieren whatever, das gibt es schon seit die menschliche Gesellschaft zur Konkurenzgesellschaft wurde (und das ist, glaube ich, schon etwas länger so)

12

ja gefühlskälter ist einbesseres Wort als Böse(bzw. böser), aber du weißt offensichtlich was ich meine....

0

Du hast den falschen Umgang. Ich kann nicht bestätigen, dass ich überall falsche Freunde, Lügen, Kriminelle und Disser antreffe. Schau dich um, suche richtige Freunde, halte dich von Lügnern und Kriminellen fern.

Das war schon immer so. Das macht den Menschen aus. So etwas wie Weltfrieden wird es niemals geben. Nicht wegen Bankräubern, Drogenhändlern oder Schlägern. Sondern wegen Korruption mächtiger Menschen, die immer mehr Geld haben wollen auch wenn sie schon genug haben. Und die Regierung tut nichts gegen sie, da diese von von solchen Menschen selber profitieren. Das Volk interessiert ihnen doch einen Dreck. Es gibt nur eine Hand voll Menschen die wirklich "gut" sind. Zum Beispiel: Mutter Theresa oder Gandhi. Wie schwer wäre es das ganze Geld auf die Welt sozusagen zu verteilen. So das jeder Staat gleich viel hat? Eigentlich ganz einfach, aber Macht ist egoistisch. Denk immer daran: Korruption ist der Feind.

Was ist wenn ich tatsächlich das Böse bin auf der Erde?

Hallo,

muss diese Frage noch einmal stellen, sonst kann ich nicht schlafen.

Ich bin jetzt seid 4 Tagen nüchtern. Ein normaler Mensch würde mit dem Alkoholkonsum, was ich getrunken habe schon längst im KH landen oder tot sein.

Ich wollte mich selbst zerstören, weil ich nur noch meine Katzen habe und meine Eltern, die mich ungern besuchen kommen.

Menschen sagen Dinge zu mir in Metaphern mit denen ich mich idendifiziere.

Es muss ja einen Grund haben, warum all meine Freundinnen mich verlassen haben und ich eine richtige Beziehung nie genießen konnte oder ich überall gemobbt werde...

Was ist wenn ich unbewusst schlimme Dinge anstelle, weil ich eine Hexe bin?