die heutige Menschheit.....?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich so nicht sagen. Eher, dass die Menschheit jetzt im 21ten Jahrhundert immer Gefühlskälter wird, also narzissistischer. Was vllt Kriminalität und "das Böse" begünstigt. Allerdings kann auch zu viel Gefühl (wie in den Jahrhunderten davor) dies begünstigen.

Es als "cool" anzusehen andere Menschen zu diskriminieren, unterdrücken, schikanieren whatever, das gibt es schon seit die menschliche Gesellschaft zur Konkurenzgesellschaft wurde (und das ist, glaube ich, schon etwas länger so)

ja gefühlskälter ist einbesseres Wort als Böse(bzw. böser), aber du weißt offensichtlich was ich meine....

0

Du hast den falschen Umgang. Ich kann nicht bestätigen, dass ich überall falsche Freunde, Lügen, Kriminelle und Disser antreffe. Schau dich um, suche richtige Freunde, halte dich von Lügnern und Kriminellen fern.

Das war schon immer so. Das macht den Menschen aus. So etwas wie Weltfrieden wird es niemals geben. Nicht wegen Bankräubern, Drogenhändlern oder Schlägern. Sondern wegen Korruption mächtiger Menschen, die immer mehr Geld haben wollen auch wenn sie schon genug haben. Und die Regierung tut nichts gegen sie, da diese von von solchen Menschen selber profitieren. Das Volk interessiert ihnen doch einen Dreck. Es gibt nur eine Hand voll Menschen die wirklich "gut" sind. Zum Beispiel: Mutter Theresa oder Gandhi. Wie schwer wäre es das ganze Geld auf die Welt sozusagen zu verteilen. So das jeder Staat gleich viel hat? Eigentlich ganz einfach, aber Macht ist egoistisch. Denk immer daran: Korruption ist der Feind.

Ewig in der Datephase hängen bleiben?

Ich treffe mich schon seit einiger Zeit mit einem Mädchen... (ich 18, sie 16) Sie hat viele Probleme Privat und scheint ansonsten ganz cool zu sein. Wir hatten bisher 5 Treffen. Beim Küssen und kuscheln ist es bisher geblieben (wir hatten nur kurze dates, draußen) Sie hat mir anvertraut, dass ihr Ex sie geschlagen hat und sie mal vergewaltigt wurde. Dann gab es noch lauter anderer Geschichten, wobei ich natürlich durch meine erfahrung trotzdem vorsichtig bin. Menschen können noch viel schlimmer lügen Naja ich hab sie heute zur rede gestellt und naja... es klang dann doch alles etwas glaubwürdiger... allerdings hab ich ein anderes problem Es ist das 5te date und sie sagt sie braucht zeit... auch das mit dem sex... sie macht es nur mit jemandem den sie ehrlich liebt... nur was ist das dann mit uns ? Wir hängen quasi in der date phase fest und ich meinte sie soll mich endlich in ihr leben lassen (eltern kennenlernen, mal zuhause was machen etc)... sie meinte sie lässt jetzt auch dann taten sprechen und sie will mich ja wirklich nicht los werden (wollte mal von ihr loskommen, sie hat mich überall irgendwie "rangeholt". Freundschaft ist es für uns beide längst nicht mehr und war es nie. Jedoch nach wie vor: Beide vorher mega enttäuscht/verletzt und können schwer vertrauen/lieben... 5tes treffen, äußerlich stimmts auf beiden seiten, küsse sind toll etc, aber es wird nicht mehr ich bin so verwirrt dass ich nicht mal nen begriff für uns habe falls meine eltern mal fragen... wir sind kein paar, freunde, kollegen, sexbeziehung, sonstiges... Wie gesagt wir hängen da fest und ich weiß nicht weiter im moment... sie auch nicht

...zur Frage

Warum schaufelt sich die Menschheit ihr eigenes Grab?

Ich meine, wenn man sich die heutige Welt so anschaut, kann man meinen, dass wir durch unsere Macht und Habgier alles zerstören werden. Es geht nurnoch um Höher, Schneller, Weiter und das im Eiltempo. Wird sich die Erde bzw das Universum die Natur irgendwas außerhalb unserer Vorstellungskraft sich "rächen". So wie ein Baum im Herbst seine Blätter abschüttelt, so die Erde mit uns? Kann man überhaupt Frieden auf der Erde erreichen? Jeder hat andere Vorstellung vom Leben und ehrlich gesagt, will die Politik das doch auch? Konkurrenzdenken, Misstrauen, Armeeaufrüstungen etc. was soll das alles, kann man sich fragen. Mir persönlich wird sehr unwohl, wenn ich einen Blick in die Zukunft wage ( darüber nachdenke). Wird es bald eine Art Aufstand von Menschen geben, die sich der eigensinnigen Entwicklung gegenstellen werden?

Gerne sind auch Antworten von der spirituellen Seite gesehen und werden genauso ernst genommen wie antworten von nicht Theisten etc.

LG

...zur Frage

ich bin verzweifelt und weiß nicht weiter wegen versuchter vergewaltigung?

hallo leute

ich wurde vor 1 jahr von ein typen in einer party fast vergewaltigt und er hat mich auch körperlich verletzt, er hat mir auch ins gesicht sehr oft gebiessen, meine haare gezogen und mich andauernd gegen die wand geknallt.

ich hatte wochenlang die blauen flecken im gesicht und überall schmerzen. Meine mutter meinte das wir eine anzeige erstatten sollen und das haben wir auch gemacht vor 1 jahr.

nun kamm ein brief nach hause und da stand drauf das es alles freiwillig wäre und das paar sachen nicht stimmen würden und die polizei hat auch fotos von mein gesicht gehabt wo man die ganzen blauen flecken sieht aber in dem brief stand drauf das es kein beweis wäre für die versuchte vergewaltigung und wegen dem körperverletzungen, Ich bin wirklich schockiert und entsetzt darüber.

da ich sowieso mit schweren depressionen zu kämpfen habe, wurden da durch meine depressionen noch schlimmer und musste gespräch therapie machen obwohl ich eigentlich schon längst in die tagesklinik gehen müsste aber als das ganze passiert ist habe ich auch angefangen mich selbst zu verletzen.

jedenfalls bin ich total entsetzt wegen diesem brief, ich verstehe nur nicht wie man so dreist lügen kann und noch davon kommen kann? und das schlimmste ist noch das noch drauf steht das die blauen flecken im gesicht und am lippen keine beweise wären? ich meine ekelhaft und dumm kann man bitte nur sein und behaupten das es keine beweise für versuche vergewaltigung und körperverletzung ist?

ich weiß ja das die gesetze in deutschland haufen mist ist aber das man so ein lügner noch so naiv glaubt ist einfach nur naiv und dumm. Meine mutter meinte das wir nochmal zu unseren anwalt gehen werden und das ganze nochmal klären werden.

ich bin total am boden und weiß nicht was ich noch machen soll? soll ich weiter kämpfen oder doch lieber aufgeben? hat das ganze überhaupt noch ein sinn? ich bin total fertig mit mein nerven, ich verstehe nicht wie man solchen vergewaltigter noch glauben kann? total dumm einfach nur.. hat das ganze noch ein sinn?

...zur Frage

Zu viel Weinen - schlecht für die Augen?

Ist es schädlich für die Sehkraft / die Augen, wenn man viel weint. Nach einem halben Jahr starkem, fast täglichem Weinen, ist die Sehkraft 2 x um mehrere Dioptrin schlechter geworden. Kann das Weinen (Perspektivängste, ungerechter - Arbeitsplatzverlust, finanzielle Einbußen, insbes. Verlust von 95 % des sozialen/benötigten beruflichen Umfeldes) die Ursache dafür sein?

...zur Frage

Was ist das Zeil der Menschheit?

Worauf arbeitet die Menschheit hin? Was wäre, wenn die Menschheit alles wüsste und es nichts neues mehr zu entdecken gibt? Was ist dann?

...zur Frage

Kann nicht einschlafen wegen liebeskummer, was tun?

Hallo zusammen, mein Freund hat heute mit mir schluss gemacht, nachdem wir so vieles erlebt haben. Ich vermute er hat sogar eine neue (es kommt so rüber). Ich kann allerdings nicht einschlafen, habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?