Die hellsten Messier-objekte?

1 Antwort

Deep Sky Objekte in der Stadt?

Hallo,

Ich wohne in München und suche Deep Sky Objekte die hell genug sind um sie mit einem Teleskop zu beobachten. Ich habe ein 200\1200 Dobson Skywatcher. Wäre schön wenn mir jemand ein zwei Objekte, vielleicht auch aus Erfahrung, nennen könnte. (Andromeda und Orionnebel fallen leider flach, weil sie momentan nachts nicht sichtbar sind)

...zur Frage

Leben in weit entfernten Galaxien?

Und zwar ist die Andromeda Galaxie rund 2.5 Mio Lj entfernt. Das heißt, dass die Lichtwellen welchs wir durch ein Teleskop sehen wenn wir uns Andromeda anschauen vor 2.5 Mio Lj „abgesendet“ wurden. Kann es dann nicht sein das in diesen 2.5 Mio Jahren sich einiges in einer Galaxie bzw auf einem einzelnen Planeten getan hat? Das sich zb schon ein habitabler Planet gebildet hat / Lebewesen dort leben ? Oder das Sterne welche wir jetzt aus dieser Galaxie beobachten und Analysieren schon lange „tot“ sind? Den wie gesagt wir schauen ja sozusagen 2.5 Mio Jahren in die Vergangenheit. Und nur mal als Gedankenanreiz die ersten Menschen sollen vor rund 2.5 Mio jahren gelebt haben nur um mal zu vergleichen was in 2.5 mio Jahren möglich ist..

...zur Frage

Messier-objekte?

Ab welcher Vergrösserung kann man im Teleskop alle Messier-Objekte gut beobachten?

...zur Frage

Software Farbe von Bildelementen ändern?

Hallo ich suche ein Programm für Mac (OSx) mit dem mann Gewisse Objekte in einem Bild einfärben kann. Bsp man fotografiert eine Blume und kann dann die Blütenblätter anwählen und anders einfärben.

Kennt jemand sowas ?

...zur Frage

Automatik-Teleskop 90/1250 was kann's und kann ich rausholen?

Mein katadioptrisches Teleskop hat sein Einsatzbereich für Planetenbeobachtungen. Ist das Maximum für ein Planetenokular mit 7mm für eine 180-fache Vergrößerung? Zudem habe ich gehört man soll alle Messier-objekte sehen können mit 90mm, aber ich selbst konnte gerade mal M31 als leichten Nebel erkennen bei einem 25mm okular. Vielleicht war der Himmel nicht so gut. Wie gut ist mein Teleskop. Einige Leute sagten mir man kann damit höchstens Saturn und Jupiter sehen. Andere meinten wiederum ich könne sehr gute deep sky objekte sehen. PS: Das Teleskop ist neu, bin amateur :) Vielen Dank!

...zur Frage

Könnt ihr mir Marathon Animes auflisten?

Am besten welche die noch eine aktuelle/gute Animation haben.... Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?