Die Heizungsinstallateure haben einen Kratzer in meine Badewanne gemacht? Was soll ich tun?

5 Antworten

So etwas kann man reparieren, hält aber auch nicht für die Ewigkeit.

Unabhängig davon solltest Du auch den Vermieter schriftlich und nachweislich (Einwurf-Einschreiben) über die Beschädigung informieren.

Weiß er davon nichts, besteht die Gefahr, dass Du das bei einem späteren Auszug mal in Rechnung gestellt bekommst.

Nichts hält ewig. Irgendwann bekommen Sachen eben etwas ab oder gammeln von ganz alleine vor sich hin. Vermieter informieren ist natürlich schon sinnvoll.

0

Die Firmen die sich auf die Reparaturen von Badewanne spezialisiert haben arbeiten sehr gut und geben immer mindestens 5 Jahre Garantie. Bis jetzt haben wir da noch nie Probleme gehabt.

Gib ihnen doch erstmal die Möglichkeit das zu reparieren. Lass Dir erklären wie sie es machen. Das wird schon.

das kann man reparieren ...... bei allem Ärger muss man auch immer die Angemessenheit Schaden zu Kosten sehen.

1

Badewanne lackiert und Kunststoffrolle hat sich zersetzt,gibt es Rettung?

Ich habe meine Badewanne mit New Bath neu lackiert: Alles nach Vorschrift hat auch eine Zeit gut geklappt nur dann löste sich die Kunststoffrolle auf (extra 2 teure gute Rollen gekauft für Lack )und ich hatte die ganzen Kunststoffteile im Lack.Sonst glänzt sie wunderbar leider voller Kunststoffflocken. Wie kann ich die Wanne retten.Es darf sich doch die Rolle nicht auflösen,oder !

...zur Frage

kleiner Kratzer in Badewanne, Vermieter will komplett wanne erneuern.muss ich das zahlen?

Hallo brauche eure Hilfe, ich bin zum 30.09.2011 aus meiner Wohnung ausgezogen,und es ist ein kleiner Kratzer in der Badewanne ( von mir aus versehen natürlich ) die wanne war aber beim Einzug auch schon beschädigt und wurde nie erneuert.Der Vermieter meinte zu mir das wird teuer er müsste die wanne komplett neu versiegeln obwohl davor schon es beschädigt war.jetzt haben wir April und es kam keine post bis heute. Die Wohnung wurde jetzt erst weitervermietet. er hat meine Kaution noch ca 1200 Euro. meine frage jetzt was kann ich nun machen wen eine Rechnung kommt und was für rechte habe ich bei so einem Fall? Danke euch im voraus

...zur Frage

Wie bekomme ich die Kratzer in der Badewanne weg?

Ziehe demnächst aus und möchte Verschiedenes noch in Ordnung bringen. Weiß jemand, wie ich die Kratzer in der Wanne weg bekomme? Danke!

...zur Frage

Badewanne hat abgesprungenen Lack und rostet - wie soll man es raparieren?

Es ist Badewanne vom Vorbesitzer, ich glaube etwas ist herunter gefallen und Lack ist abgesprungen. Wenn ich es sauber abschleife und Badewannenlack drauf gebe - es rostet wieder. In Geschäften gibt es verschiedene Badewannen- Lack, -Reparaturen-Sets usw. Aber bis jetzt hat gar nichts geholfen. Nach ca. drei Monaten ist es wieder so wie auf dem Bild.

Soll man es noch mehr, besonders rechts-unten abschleifen? Mit Rost-Umwandler habe ich auch probiert. Ich schleife es bis keine Rost da ist. Also: - Schleifen - hartes Spachtel? - Lack drauf ???

Was für Produkte sind für so was gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?