"Die Heinkehr" Franz Kafka, Interpretation

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sie mit Textstellen untermauern kannst, geht das klar. Allerdings kenne ich die Heimkehr recht gut und bezweifel, dass du das schlüssig belegen kannst. Ist wohl eine Frage des Wohlwollens seitens deines Lehrers.

ja ich kann es gut belegen. meine deutschlehrerin hat auch gesagt, dass es bei parabeln meist nicht nur eine richtige lösung gibt. solange man alles richtig am text belegen kann und es nachvollziehbar ist, sagt sie geht es in ordnung. aber ich hab so ein dumpfes gefühl, da nur ich und ein weiteres mädchen es so interpretiert haben. :/

0
@enokeks

Woran hast du es den festgemacht? Die meisten Stellen deuten ja auf ein schlechtes Verhältnis hin, nicht auf ein totes.

0
@Zagdil

entschuldige die verspätung.. also ich hab in der arbeit eine 3, da ich in die völlig falsche richtung gegangen bin.. ich hatte das einfach so gesehen, ich werde versuchen in den nächsten tagend en text mal abzutippen. oder die stellen

0

ich denke du hast sie verhauen, wenn du nichtmal den titel richtig schreiben kannst :D

weißt du auf solche kommentare kann ich echt verzichten! entschuldigung, dass ich ein mensch bin und mich verschrieben hab ja! am pc kommen mal öfter schreibfehler vor als in einer Klassenarbeit!

0