Die HDI Versi.will mir die SF 35 von meinem verstorbenen Mann nicht auf mich umschreiben, weil ich kein Fahrzeug anmelde. Ich habe eine eigene, ?

8 Antworten

Ich habe eine eigene, ?

kann man daraus entnehmen, dass du bereits ein Fahrzeug auf dich versichert hast?

Dann kontaktiere deinen Versicherungsvermittler und teile diesem mit, dass er den Schadensfreiheitsrabatt auf deinen bestehenden Vertrag übertragen soll. Dein bisheriger Vertrag wird dann aufgehoben und verbleibt weiterhin für dich bestehen, bis du ihn in einigen Jahren vielleicht mal brauchst.

Beachte aber bei den meisten Versicherern verfallen diese Schadensfreiheitsstufen nach 7 Jahren / bei manchen erst nach 10 Jahren.

... das ist so richtig und somit verfällt das Ding oft. Kinder etc. können ihn auch nicht gebrauchen bzw. der eigene Vertrag kann nicht ersetzt werden, weil der eine schlechtere SF-Klasse hat?

Das wäre eineTB 28.

Du bekommst aber nur so viele schadensfreie Jahre anerkannt, wie du hättest auch selbst erfahren können.

Schadenfreiheitsklasse (SF) bei Versicherungswechsel behalten?

Wollte meinen BMW 335i morgen früh für 3-4 Monate abmelden (Winterschlaf) und die KFZ Versicherung von den restlichen Autos auf eine günstigere wechseln.

Bleibt die SF8 von dem Wagen wenn ich die Versicherung zum Jahreswechsel wechseln sollte und das Fahrzeug derzeit nicht auf der SF versichert ist? Will die SF nicht verlieren aber das Fahrzeug auch nicht jetzt für die Monate angemeldet lassen obwohl es nicht bewegt wird da ich noch ein anderes Auto als Alltagsauto fahre.

...zur Frage

Was kostet der Porsche 944 S2 monatlich an Unterhalt?

Habe einen Porsche 944 von einem Bekannten extrem günstig abgekauft. Ich bin aber leider erst 19. Ich möchte den Wagen fürs erste als Nebenauto, später Ev. als Hauptauto fahren.

Kann mir jemand genauere Werte nennen was mich die gut 170 Ps und 2,990 Liter Hubraum monatlich Kostet ? Am besten schon berechnet mit Haftpflicht und U25.

Vielen Dank

...zur Frage

Brandschaden, Kostenangebote durch Fachfirmen liegen bei ca. 35.000 € brutto. Was zahlt Versicherer bei Eigenleistung?

...zur Frage

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Grundsicherung?

Wo kann man am besten Hilfe holen zum Ausfüllen der Grundsicherung und wie sind allgemein eure Erfahrungen mit der Grundsicherung?

...zur Frage

Schadensfreiheitsklasse tauschen?

Folgender fall.

Ehepartner = 2 Autos

Jeweils auf einen Ehepartner zugelassen

Beide Autos auf einen Ehepartner versichert

Erstwagen(altes Fahrzeug) Vollkasko SF 10 Haftpflicht SF 10

Zweitwagen (auto 1 jahr alt) Vollkasko SF 3 Haftpflicht SF 3

Beide Autos bei verschiedenen Versicherungen.

Ist es jetzt möglich die SF klassen zu tauschen und wenn ja wie mach ich das. Verträge kündigen und dann neu abschließen mit getauschten SF Klassen? Kann man dann z.B. auch nur die SF 10 der vollkasko tauschen? Das alte auto eürde dann nur noch mit SF 10 haftpflicht versichert.

...zur Frage

Welche SF Klasse bei der Kfz Versicherung bekomme ich?

Hi habe seit dem 07.11.2008 meinen Führerschein also 5 Jahre ...Ich war bisher über meinen Vater versichert und mich würde nun interessieren welche SF Klasse ich bekommen würde wenn ich ein Auto auf mich anmelde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?