Die Haut um meinem Nagel ist dick und rot was ist das?

4 Antworten

Vielleicht reagierst du auf etwas allergisch. Nagellack, oder vielleicht sogar die Handcreme? Beobachte es erstmal noch vielleicht beruhigt sich die Haut noch. Wenn nicht geh mal zu einer Kosmetikerin oder zum Hautarzt.

Gute Besserung :)

Es könnte eine Entzündung vom Nagelbett sein. Am besten gehst du mal zu deinem Hausarzt. 

hi also es könnte eine nagelbett-Entzündung sein aber auch eine alergie

geh am besten zum hautarzt

Künstliche Fingernägel DM?

Wollte mir bei DM künstliche Fingernägel kaufen. Habe allerdings ein paar Fragen:

1) trägt man den Kleber zuerst auf den eigenen Nagel auf und legt den künstlichen Nagel drauf, oder kommt der Kleber auf den künstlichen Nagel?

2) wie lange halten diese künstlichen Fingernägel?

3)wie entfernt man sie wieder?

4) stimmt es dass die eigenen nägel dadurch sehr dünn und brüchig werden?

...zur Frage

Nagel in die haut eingewachsen, was tun?

Hallo ihr Lieben, bei meinem großen Zeh ist der Nagel in die Haut eingewachsen, jetzt tut das voll weh & immer wenn ich nur auftrete oder mich ganz leicht anstoße schmerz das total, selbst wenn ich ihn nur bewege.. der ist auch rot wie die sau und bischen angeschwollen! was kann ich jetzt dagegen tun? was hilft da?

ich kann den nagel auch ga rnimmer schneiden, weil der so kurz abgeschnitten ist.

...zur Frage

Großer Zeh rechts neben dem Nagel dick und rot?

Hallo, ich habe seit einiger Tagen, schon fast einer Woche, ziemliche Schmerzen an meinem Zeh. Zuerst dachte ich dass ein Nagel eingewachsen wäre, aber das ist nicht der Fall. Immer wenn ich rechts vom Nagel drücke, tut es sehr weh und auch beim Laufen wenn ich Schuhe anhabe. Es ist etwas dick geworden und rot, was könnte das sein?

...zur Frage

Haut neben Nagel rot und dick?

Wie schon im Titel erwähnt ist die Haut meines großen Zehes an der linken Seite rot und angeschwollen. Im Januar hatte ich eine Nagelbettentzündung bei der eine Operation durchgeführt werden musste. Bei dieser haben sie mir halt bei der Ecke wo der Nagel eingewachsen war das Fleisch entfernt und somit kann es garnicht sein das es eine Nagelbettentzündung ist weil da eigentlich nicht einwachsen kann und wenn würde man das ja sehen.Trotzdem ist es rot,dick und sieht aus wie eine Entzündung.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Meine Haut um den Nagel wurden durch Nägelkauen geschädigt. Wie kann ich das wieder gut machen?

Hallo, Ich habe früher viel an meinen Nägeln und an der umliegenden Haut gekaut. Ich tue das jetzt nicht mehr, meine Nägel sind mittlerweile wieder besser, aber die Haut um den Nagel verbessert sich nicht wirklich. Es sieht ein bisschen zerfetzt aus, und auch entzündet. Und ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht dieselbe Erfahrung hattet, und ob ihr es geschafft habt, eure Nagelhaut wieder regenerieren zu lassen, durch was auch immer. Die Zeit heilt zwar, ja aber ich denke man muss doch mehr machen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?