Die Handys werden doch abgehört oder? Wie ist es nun, wenn jemand kritische Äußerungen per WhatsApp macht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar, sämtliche Handys werden abgehört.^^

Hast du dir mal überlegt, dass eine flächendeckende Überwachung technisch überhaupt nicht möglich ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von namenlos810
03.08.2017, 11:49

Gibt es nicht diesen Staatstrojaner der überall installiert wurde? Sorry für die blöden Fragen, aber ich kenne mich in dem Thema echt nicht so gut aus und will lieber auf Nummer sicher gehen.

0

Pass lieber auf was in der Gruppe geschrieben wird. Es werden Chatverläufe abgehört und es werden von Behörden der inneren Sicherheit auch Schlüsselwörter herausgefiltert. Wie zB solche die du genannt hast. Falls du eventuell mal in die USA reisen möchtest solltest du nicht mit solchen Aussagen in Verbindung gebracht werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxmaymamy
03.08.2017, 02:32

Es könnte dir vielleicht die Einreise verweigert werden

0

In meiner damaligen Klasse gab es eine Gruppe bei WhatsApp Namens "das dritte Reich" wäre der Verfassungsschutz dahinter gekommen, gäbe das ne dicke Strafe.  

Solche Sachen können durch Zufall rauskommen oder durch Hinweise. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das fällt unter Freie Meinungsäußerung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noch haben wir Meinungsfreiheit bei uns in Deutschland. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?