Die Handwerker im Mehrfamilienhaus während Ruhezeiten

8 Antworten

ja klar dürfen die das - sollen die etwa so lange mittagspause machen, dann werden sie ja nie fertig.

baulärm muss ( und kann man auch mal ) akzeptieren, die machen ihre arbeit und gut ist`s

Mittagsruhr gibt es nicht mehr. Klar dürfen die das, wie lange soll die Aktion denn dauern?

Vielen Dank für ihre Antworte. Die Handwerker arbeiten Heute weiter. Aber am Freitag hat sich keiner Mieter beschwert. Gott sei Dank!

Vermieter bestellt Handwerker Mieter soll zahlen

Hallo

Ich habe in einer Wohnung zur Miete gewohnt.Beim Einzug war der Boden uneben,während ich dort wohnte ging der Bodenbelag kaputt. Als der Nachmieter den Mangel beim vermieter angezeigt hat,hat mir der vermieter mittgeteilt das er Handwerker bestellen würde die den mangel beheben. Nun stellt er mir die Handwerker in rechnung. Muss ich nun zahlen oder der vermieter?

...zur Frage

Vermieter lässt Fenster aufbrechen damit Handwerker reinkommen, erlaubt?

Hallo, bei meiner Schwester musste ein Handwerker in die Wohnung da dort der Heizungskessel für das Mietshaus steht. Da sie jedoch nicht da war haben die Handwerker oder der Vermieter das Fenster aufgebrochen und sind so reingekommen. Sie hat auch nicht bescheid bekommen dass dort Jemand rein muss! Nun war dort die ganze Zeit das Fenster auf, und die Bartagame ist fast gestorben, da es dort arschkalt ist und jetzt funktioniert auch die Heizung dort nicht komischerweise. Was soll sie jetzt tun, was würdet ihr tun?

...zur Frage

Müssen Handwerker auch die Ruhezeiten der Hausordung einhalten?

Hallo an alle, wie oben schon steht würde ich gerne wissen ob Handwerker auch die Ruhezeiten einhalten müssen, welche bei uns von 12 Uhr Mittags bis 15 Uhr Nachmittags geht. Das Problem: Bei uns im Haus wird im Moment nur noch renoviert und dass geht langsam auf die Gesundheit... Sprich ständige Kopfschmerzen verursacht durch den Baulärm.... Danke schön für eure Antworten!

...zur Frage

Sanierungsarbeiten während ich auf Arbeit bin?

Wir haben von der Hausverwaltung die Info bekommen, das im April 2019 unser Badezimmer und unsere Küche modernisiert werden. Dies soll 3 Wochen dauern ! Es werden Jeden Tag von Mo-Fr 8-16 Uhr die Handwerker daran arbeiten ! Leider muss ich jeden Tag selber von 8-17 Uhr arbeiten und möchte die Handwerker ungerne solange alleine lassen! Habt ihr eventuell eine Option für mich oder eine Idee ? Kann ich von meinem Arbeitgeber in diesem Fall einen Sonderurlaub beantragen ? Wenn ja, wie lange ?
(Ich habe leider niemanden der 3 Wochen Zeit hat um auf alles aufzupassen. Ich kann meine restlichen Zimmer leider auch nicht abschließen.)

...zur Frage

Wann muss der Vermieter alte Fenster austauschenIch habe

Ich habe alte Doppelfenster aus Holz.Nun habe ich bemerkt,das es zwichen den Fenster zu einer Schimmelbildung gekommen ist. Muss der Vermieter die Fenster austauschen?

...zur Frage

Dusche fließt nicht richtig ab bzw. nur sehr langsam, Mietminderung?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass kurz nach Einzug in die neue Wohnung das Wasser in der Dusche schlecht abläuft. Es läuft so schlecht ab, dass normales duschen kaum möglich ist d.h. während dem duschen muss man "pausieren", das Wasser abstellen, damit es abläuft und man weiter duschen kann.

Jetzt waren schon zwei Handwerker vom Vermieter da, gebessert hat sich nichts und natürlich haben die kein Problem wirklich finden können. Nach weiterem Druck machen, wurde ein Handwerker aus einer anderen Firma gerufen. Dieser meinte, dass an dem Bau ein Fehler ist .. die Dusche läuft zu flach, sodass das Wasser eben schlecht abläuft. ( zu geringes Gefälle ) Und er meinte auch, um irgendwas vorzunehmen müssten Fließen entfernt werden, da auch kein Zugang eingeplant wurde bei der Dusche. Er konnte nichts tun und ist gegangen. Vermieter haben sich nicht gemeldet, obwohl es vom Handwerker weitergegeben wurde. Ich habe mich gemeldet und warte jetzt auf einen Rückruf.

Was kann man da tun bzw von Vermieter verlangen ?

Danke !!!

LG Diyar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?