Die Handwerker im Mehrfamilienhaus während Ruhezeiten

8 Antworten

ja klar dürfen die das - sollen die etwa so lange mittagspause machen, dann werden sie ja nie fertig.

baulärm muss ( und kann man auch mal ) akzeptieren, die machen ihre arbeit und gut ist`s

Mittagsruhr gibt es nicht mehr. Klar dürfen die das, wie lange soll die Aktion denn dauern?

Vielen Dank für ihre Antworte. Die Handwerker arbeiten Heute weiter. Aber am Freitag hat sich keiner Mieter beschwert. Gott sei Dank!

Tägliche Ruhestörung?

Hallo,

Ich habe fast täglich mit Ruhestörung zu kämpfen. Direkt vor meinem Haus ist eine kleine Grünanlage mit einer Bank, da treffen sich sehr oft Jugendliche und drehen ihre Musik ordentlich auf, dazu wird rumgebrüllt und das stört wirklich extrem. Teilweise kommen die auch mit einem Roller angefahren und lassen den dann mehrmals aufheulen, auch extrem laut natürlich. Vor allem jetzt, im Sommer, kann man sich nicht mal in normaler Lautstärke im Garten unterhalten. Gespräche mit den Jugendlichen haben nur Gelächter und aus Provokation noch lautete Musik ergeben.

Nun meine Frage: Kann man hier schon eine Anzeige stellen oder muss sich die Ruhestörung dafür während der Ruhezeiten, also Sonntag oder ab 20 Uhr oder so ereignen?

Grüße und danke im Voraus.

...zur Frage

Vermieter bestellt Handwerker Mieter soll zahlen

Hallo

Ich habe in einer Wohnung zur Miete gewohnt.Beim Einzug war der Boden uneben,während ich dort wohnte ging der Bodenbelag kaputt. Als der Nachmieter den Mangel beim vermieter angezeigt hat,hat mir der vermieter mittgeteilt das er Handwerker bestellen würde die den mangel beheben. Nun stellt er mir die Handwerker in rechnung. Muss ich nun zahlen oder der vermieter?

...zur Frage

Vermieter lässt Fenster aufbrechen damit Handwerker reinkommen, erlaubt?

Hallo, bei meiner Schwester musste ein Handwerker in die Wohnung da dort der Heizungskessel für das Mietshaus steht. Da sie jedoch nicht da war haben die Handwerker oder der Vermieter das Fenster aufgebrochen und sind so reingekommen. Sie hat auch nicht bescheid bekommen dass dort Jemand rein muss! Nun war dort die ganze Zeit das Fenster auf, und die Bartagame ist fast gestorben, da es dort arschkalt ist und jetzt funktioniert auch die Heizung dort nicht komischerweise. Was soll sie jetzt tun, was würdet ihr tun?

...zur Frage

Müssen Handwerker auch die Ruhezeiten der Hausordung einhalten?

Hallo an alle, wie oben schon steht würde ich gerne wissen ob Handwerker auch die Ruhezeiten einhalten müssen, welche bei uns von 12 Uhr Mittags bis 15 Uhr Nachmittags geht. Das Problem: Bei uns im Haus wird im Moment nur noch renoviert und dass geht langsam auf die Gesundheit... Sprich ständige Kopfschmerzen verursacht durch den Baulärm.... Danke schön für eure Antworten!

...zur Frage

Wann muss der Vermieter alte Fenster austauschenIch habe

Ich habe alte Doppelfenster aus Holz.Nun habe ich bemerkt,das es zwichen den Fenster zu einer Schimmelbildung gekommen ist. Muss der Vermieter die Fenster austauschen?

...zur Frage

Dusche fließt nicht richtig ab bzw. nur sehr langsam, Mietminderung?

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass kurz nach Einzug in die neue Wohnung das Wasser in der Dusche schlecht abläuft. Es läuft so schlecht ab, dass normales duschen kaum möglich ist d.h. während dem duschen muss man "pausieren", das Wasser abstellen, damit es abläuft und man weiter duschen kann.

Jetzt waren schon zwei Handwerker vom Vermieter da, gebessert hat sich nichts und natürlich haben die kein Problem wirklich finden können. Nach weiterem Druck machen, wurde ein Handwerker aus einer anderen Firma gerufen. Dieser meinte, dass an dem Bau ein Fehler ist .. die Dusche läuft zu flach, sodass das Wasser eben schlecht abläuft. ( zu geringes Gefälle ) Und er meinte auch, um irgendwas vorzunehmen müssten Fließen entfernt werden, da auch kein Zugang eingeplant wurde bei der Dusche. Er konnte nichts tun und ist gegangen. Vermieter haben sich nicht gemeldet, obwohl es vom Handwerker weitergegeben wurde. Ich habe mich gemeldet und warte jetzt auf einen Rückruf.

Was kann man da tun bzw von Vermieter verlangen ?

Danke !!!

LG Diyar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?