Die HAMA Lautsprecher eines Radios sind am PC zu leise, was kann ich tun?

4 Antworten

Alle PC Lautsprecher haben einen kleinen, eingebauten Verstärker.

Das da beim Anschluß von "Lautsprecher only" nix rauskommt ist logisch!

Einigermassen vernünftige PC Stereo oder 2.1 Lautsprecher kriegst´de für unter 20,- € nachgeschmissen. Für was dann so´n Aufwand mit schnöden HAMA Lautsprechern, die noch dazu nicht der Knaller sind? Ein über 12V zwischengeschalteter Verstärker für´s Auto ist teu´rer, als ein neues Boxensystem.

Steck die Dinger zum Rest des Radios...

Guck doch mal in deinem Audio-Treiber. 1. Bei dem von Microsoft. 2. Solltest du den Realtek Audio Manager haben musst du auch da mal nachsehen. Bei beiden Treibern kann man den "Hauptregler" verändern.

34

Das nutzt ohne Verstärker auch bloß nix...

0

Ohne Verstärker mit 4 Ohm- Ausgängen, der vom Kopfhörerausgang angesteuert wird, wird's wohl nicht gehen.

kann man so jede Endstufe brücken (mit Berücksichtigung der Impedanzen)?

Guten Abend

Folgende Situation:

ich hab daheim zwei 4 Ohm Stabile Endstufen mit je 150 Watt Ausgangsleistung und Lautsprecher mit 8 Ohm und 300 Watt. Kann ich Die Endstufe nun Brücken (ein Kanal um 180° drehen, bzw Invertieren) und an den 8 Ohm Lautsprecher anschliessen (klarerweise von +L zu +R)?

Dann Liegt ja die Doppelte Spannung am Lautsprecher an, daraus resultiert dann ein Doppelt So hohen Strom, was wiederum eine 4 fache Leistung von einem 8 Ohm Lautsprecher bewirkt und die Endstufe wie zwei 4Ohm Lautsprecher belasten Sollte.

Stimmt das so oder habe ich mich verrechnet?

PS. Nochmals genau Specs der Komponenten:

Endstufe:

  • 150 W R.M.S. pro Kanal 4 Ohm
  • 75 W R.M.S. pro Kanal 8 Ohm

Lautsprecher:

  • 8 Ohm impedanz
  • 300 W R.M.S. Belastbarkeit
  • 600 W Peak Belastbarkeit
...zur Frage

Lautsprecher mit 4-8 Ohm an 8 Ohm Verstärker? Dringend!

Hallo Leute, leider sind meine neuen alten lautsprecher kaputt. (hab alte lautsprecher geschenkt bekommen, also für mich sind sie neu) nun will ich mir wieder naue alte Lautsprecher kaufen und bin in ebay auf die hier gestoßen: http://www.ebay.de/itm/Lautsprecherboxen-Medion-3Wege-MD-8998-140-Watt-/200956645451? mein verstärker hat 8 ohm impedanz aber die lautsprecher haben ne impedanz von 4-8 ohm. ich weiß dass das normalerweise funktionieren würde doch da ich dubstep mit sehr viel bass und sehr laut höre weiß ich nicht ob das ne dauerlösung also so für die nächsten jahre ist. was meint ihr? kann ich die nehmen? ach ja und wenn ihr jetzt meint: "was willst du mit dem schrott? kauf dir mal lieber richtiges hifi!" dann lasst es einfach. 1. habe ich nicht viel geld (ich bin 13) 2. mir ist die sound-qualität FAST egal. (es sollte nicht klingen wie ne 20 watt box an nem 120 watt verstärker auf voller lautstärke und sollte schön viel druck haben) 3. meine eltern sind sowieso dagegen, dass ich mir "teure" lautsprecher kaufe

ach ja und wenn das was zur frage hilft: mein verstärker hat ne ausgangsleistung von 100 watt je ausgang also 2x100 watt. und wie in der aktion beschrieben haben die lautsprecher ne rms leistung von 90 watt, also dürfte kein problem sein.

vielen dank schon mal im voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?