Die HAMA Lautsprecher eines Radios sind am PC zu leise, was kann ich tun?

4 Antworten

Alle PC Lautsprecher haben einen kleinen, eingebauten Verstärker.

Das da beim Anschluß von "Lautsprecher only" nix rauskommt ist logisch!

Einigermassen vernünftige PC Stereo oder 2.1 Lautsprecher kriegst´de für unter 20,- € nachgeschmissen. Für was dann so´n Aufwand mit schnöden HAMA Lautsprechern, die noch dazu nicht der Knaller sind? Ein über 12V zwischengeschalteter Verstärker für´s Auto ist teu´rer, als ein neues Boxensystem.

Steck die Dinger zum Rest des Radios...

Guck doch mal in deinem Audio-Treiber. 1. Bei dem von Microsoft. 2. Solltest du den Realtek Audio Manager haben musst du auch da mal nachsehen. Bei beiden Treibern kann man den "Hauptregler" verändern.

Das nutzt ohne Verstärker auch bloß nix...

0

Ohne Verstärker mit 4 Ohm- Ausgängen, der vom Kopfhörerausgang angesteuert wird, wird's wohl nicht gehen.

Was möchtest Du wissen?