die hälfte von 1/8 kg in g?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du 1 kg, also 1000 g durch 8 teilst, dann hast du ein achtel Kilo (1000 durch 8 sind 125 g, davon die Hälfte sind 62,5 g)

jetzt haben da soviele geschrieben und deine antwort ist kurz und bündig gut erklärt super danke dir viel viel mal!!!!!

0
@blueamaryllis

Gerne. Es ist ein Viertel Stück Butter, da die Butterstücke standardmäßig 250 g wiegen.

1

Butter kommt üblicherweise in 1/4 kg Stücken. 1/8 ist die Hälfte von 1/4. Und davon jetzt nochmal die Hälfte... wieviel Butter ist das jetzt?

Ich denke 62.5 da 1Kg 1000g hat und 1/8 sind 125g und 125g:2=62.5g

Wie kürzt man vollständig 26 * 81 * 35 ----------------- 21 * 45 * 169?

Wie ist der Weg zur vollständigen Kürzung?

...zur Frage

was ist mit 4 Blatt Gelatine gemeint?

Hallo ich muss einen Kuchen für meine Mutter backen und hab das Rezept aus dem Internet, da steht dass man 4 Blatt Galatine brauch, aber das gibt es doch nur in Tütchen? Wie viel ist das denn in Tütchen umgerechnet, oder wie ist das gemeint?

bitte schnelle Antworten :)

Dankeschön

...zur Frage

Wie tut man 84 in Bruch umwandeln?

...zur Frage

wie viele kalorien hat ein croissant- hälfte mit nutella, die andere mit butter und kirschmarmelade?

frage steht oben!ich kann sowas überhaupt nicht einschätzen und es würde mich mal sau interessieren :)

...zur Frage

Tomaten-Mozzarella-Laugenstangen

Hey Leute, habe es mir angewöhnt mein essen immer selbst zu machen weil mir das Essen in Bäckereien einfach zu teuer ist, ich habe mir fertiglaugenstangen umaufbacken gekauft, und versucht mit käse zu überbacken, hat auch super geklappt nun mein problem: und zwar möchte ich gerne Tomaten-Mozzarella-Laugenstangen fabrizieren, weiß aber nicht welche soße ich benutzen soll und welche kräuter, hat ein hobbykoch eine idee für mich? dankeschön fürs lesen =) PS: wäre auch dankbar für verwrtbare rezeptlinks! :)

...zur Frage

Einfache Soßen zu Reis? :)

Hallöle :)

also ich bin ein "schlüsselkind" und bis nachmittags allein zuhaus.Ich mach mir immer selber essen und habe heute lust auf reis.Den hab ich gefunden,aber ich hab keine ahnung,was für eine soße ich da machen könnte ... habt ihr ideen ? Es sollte nicht schwierig sein,ich bin nich der große koch :D Tomatensoße mag ich nich ;)

Ansonsten ess ich sie eben mit butter :P trotzdem schonmal danke :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?