Die hälfte meines Samsung Fernsehers wird nur in schwarz-weiß beziehungsweise sehr kontrastschwach angezeigt?

1 Antwort

Hat der TV noch Garantie? Das hört sich erstmal nach einem Hardwareproblem an und in dem Fall solltest du den TV einschicken bzw. zurückgeben/ersetzen lassen. Der Samsung-Support kann dir aber auch so vielleicht weiterhelfen.

Wenn ausgeschlossen werden kann, dass es an der Eingangsquelle liegt, dann ist das wie gesagt wahrscheinlich ein Hardwareschaden und in dem Fall müsste man das Gerät wohl aufschrauben und nachsehen. Ob man dann aber die Schadensquelle genau ausmachen oder dann auch am Displaycontroller vom Panel usw. löten möchte, ist eine andere Sache.

Wenn das die gesamte Anzeige betrifft, d.h. auch die systemeigene Oberfläche und bei allen möglichen Quellen/Situationen, dann liegt der Fehler bei der Hardware.

Danke  erst einmal für die schnelle Antwort. Nein Garantie ist nicht mehr drauf. Um das Problem noch etwas zu präzisieren, es ist egal welchen HDMI Port ich benutze, oder sogar 

0
@fynnjonas

Dann ist das wohl ein Hardwareproblem. Wenn sich das preislich lohnt (kenne mich damit jetzt nicht genauer aus), dann käme eine professionelle Reparatur infrage, sofern du den TV nicht selbst zerlegen und die Elektronik reparieren kannst. 

0

Samsung UE49KU6659 empfehlenswert (Zocken, Fernsehen)?

Guten Tag,

ich suche einen Fernseher der sehr gut fürs Zocken geeignet ist, also möglichst geringen Input Lag und sonst benutze ich den Fernseher hauptsächlich für Programme wie DAZN oder Netflix, also sollte das Bild/Auflösung wirklich sehenswert sein. Einen Fernseher habe ich momentan im Visier, hier der Link zu den technischen Daten: http://www.zambullo.de/fernseher/datenblatt/UE49KU6659

WÜrdet ihr mir den Fernseher empfehlen oder eher abraten?

Grüße

...zur Frage

TV:Bild hat manchmal rote streifen?

Ich habe hier ein Plasma Fernsehn von Samsung unf wenn ich RTL2 einschalte kommt offt so rote streifen, was heisst das und was kann ich dagegen tun ?????

(SIEHE BILD)

...zur Frage

Samsung TV KEIN BILD NUR TON

Hallo und zwar habe ich ein Problem mit unserem Samsung TV (LE40B530P7WXZG). Wir hatten einen Rotstich am Fernseher. Darauf hin hat mein Sohn im Service Menü rumgespielt und anscheinend irgendwas verstellt der Fernseher Startet bleibt aber Schwarz kein Bild!!! Ich habe im Internet gelesen das man im Service Menü das Model oder Typen verändern sollte, habe mich darauf hin auch dran gemacht und etwas rumprobiert über eine Anleitung die ich im Forum gefunden hatte. Nun verstellt habe ich auch irgendwas der Ton beim Anschalten kommt etwa 10-15 Sek. später und der Ton beim Ausschalten ist Komplett weggeblieben. Bild weiterhin nicht da. Gibt es den eine Möglichkeit Das Menü zu Reseten oder was ähnliches??? oder hat jemand eine Lösung für dieses Problem??? Technicker würde ich nur ungern anrufen.

...zur Frage

Samsung Fernseher bleibt schwarz!

Hallo. Ich hab ein kleines Problem. Ich hab meinen Fernseher (Samsung) mit meinem PC verbunden. Ging bisher alles ganz normal. Aber als ich aufgestanden bin (der PC und der Fernseher waren an) war alles schwarz. Der Powerbutton blinkt unregelmäßig. Das war noch nie so. Umschalten kann ich am Fernseher auch nicht (Fernbedienung ist kaputt) um wieder auf TV zu schalten. Gestern ging noch alles. Aber jetzt kann ich nichtmal mehr am Fernseher umschalten. Die Knöpfe funktionieren nicht. Der Fernseher ist schwarz. Was kann das sein? Kaputt ist er denke ich nicht. Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke schonmal.

...zur Frage

Samsung Smart TV extrem langsames Internet?

Hallo allerseits, ich bin neulich Besitzer eines Samsung Smart TV's geworden und habe mich schon auf den Streaming Spaß gefreut. Jedoch hielt die Freude nicht lange an. Ich bemerkte, dass diverse Streams von Anbietern wie Amazon etc. nur in einer Qualität von 480p laufen, da das HD ICON nicht leuchtet, sondern schwarz bleibt. Also habe ich mal einen Speedtest mit dem Fernseher gemacht und da spuckte man mir nur 2 Mbit/s raus.

Ich habe einen Vodafone Kabel anschluss mit 200 Mbit/s und eine FritzBox 6490 Cable. Habe schon versucht den Fernseher an die FB per LAN anzuschließen, doch von einer Leistungssteigerung ist nicht die Rede.

Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll und hoffe, dass es hier einige User gibt, die ein ähnliches Problem mit einem Samsung Gerät haben.

...zur Frage

Warum geht der Samsung Smart Fernseher immer wieder von alleine aus und schaltet sich dann sofort wieder an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?