Die hälfte meines Samsung Fernsehers wird nur in schwarz-weiß beziehungsweise sehr kontrastschwach angezeigt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hat der TV noch Garantie? Das hört sich erstmal nach einem Hardwareproblem an und in dem Fall solltest du den TV einschicken bzw. zurückgeben/ersetzen lassen. Der Samsung-Support kann dir aber auch so vielleicht weiterhelfen.

Wenn ausgeschlossen werden kann, dass es an der Eingangsquelle liegt, dann ist das wie gesagt wahrscheinlich ein Hardwareschaden und in dem Fall müsste man das Gerät wohl aufschrauben und nachsehen. Ob man dann aber die Schadensquelle genau ausmachen oder dann auch am Displaycontroller vom Panel usw. löten möchte, ist eine andere Sache.

Wenn das die gesamte Anzeige betrifft, d.h. auch die systemeigene Oberfläche und bei allen möglichen Quellen/Situationen, dann liegt der Fehler bei der Hardware.

fynnjonas 29.05.2016, 17:28

Danke  erst einmal für die schnelle Antwort. Nein Garantie ist nicht mehr drauf. Um das Problem noch etwas zu präzisieren, es ist egal welchen HDMI Port ich benutze, oder sogar 

0
SoDoge 29.05.2016, 17:45
@fynnjonas

Dann ist das wohl ein Hardwareproblem. Wenn sich das preislich lohnt (kenne mich damit jetzt nicht genauer aus), dann käme eine professionelle Reparatur infrage, sofern du den TV nicht selbst zerlegen und die Elektronik reparieren kannst. 

0

Was möchtest Du wissen?