Die Hälfte meiner Maulbeerbäume trägt nur Scheinfrüchte. Kann ich sie umerziehen?

...komplette Frage anzeigen Scheinfrüchte runtergefallen - (Biologie, Garten, Pflanzen)

2 Antworten

Gegenfrage : Hast du sie selbst gepflanzt? Es existieren Zuchtformen, die kaum Früchte ausbilden. Ich gehe davon aus das dein Bestand gemischt ist. das ist genetisch festgelegt, und kann von dir nicht geändert werden.tipp: stelle Bienenvölker auf deine Obstwiese oder fördere wildlebende Solitärbienen um die fruchttragenden Bäume zu unterstützen.

Bienen sind da. Solitärbienen sind da. Die Bäume sind mindestens 50 Jahre alt; nicht von mir gepflanzt.

0

Als ich das letzte Mal Wikipedia gefragt hab, stand der Hinweis getrennt geschlechtlich noch nicht drin... Die Frage ist jetzt: Wie viele muss ich stehen lassen, damit der Rest weiterhin gut trägt? Bei Sanddorn sagt man ja 1:9 reicht aus.

0

Was möchtest Du wissen?