Die Hälfte einer Geldstrafe zahlen

5 Antworten

Dein Ansprechpartner ist nicht der Richter, sondern der zuständige Staatsanwalt. Der Richter hat seine Arbeit gemacht und ist fertig damit.

Zunächst ist der Freund selbst Schuld, er hat lange gernug Zeit gehabt den Betrag in einer Summe zu bezahlen oder eine Ratenzahlung zu beantragen. Wenn beides nicht geleistet werden kann bleibt noch die Möglichkeit gemeinnützige Arbeit zu leisten.

Natürlich kannst Du versuchen durch die Zahlung der Hälfte der Tagessätze eine Ratenzahlung zu vereibaren. Deine Chancen sind allerdings nicht sehr hoch. Auch wenn die Kosten der Haft deutlich höher sind als die Ersatzfreiheitsstrafe. Dein Freund scheint sich nämlich wenig um diese Sache gekümmert zu haben. Um ihn geht es aber letztlich es kann nur mit ihm eine wirksame Ratenzahlung vereinbart werden und es ist nicht zu erwarten das er sich daran hält.

Da ist nur volle Zahlung möglich, sonst bleibt er im Bau. Die Chance war vorher, vertan

Das kann man so nicht sagen. Dienstag könnte ein Richter darüber entscheiden.

Jemanden mit Geld aus dem Gefängnis holen, der wegen nicht bezahlter Geldstrafe sitzt?

Meine Freundin muss 15 Tage ins Gefängnis, weil sie eine Geldstrafe nicht zahlen konnte und muss jetzt Ersatzweise rein. Kann ich wenn ich in einer Woche die Hälfte des Geldes bekomme, sie daraus holen? Also die Hälft hätte sie ja schon abgesessen und die andere Hälfte könnte ich doch dann bezahlen oder?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Kann meine Mama nach ihrer Zeit im Gefängnis wieder als Grundschullehrerin arbeiten?

Hallo meine Mama sitzt momentan im Gefängnis wegen Todschlag an meinen Vater ein, kann aber vl nächstes Jahr wegen guter Führung entlassen werden. Sie wurde zu 6 Jahren verurteilt und ist nun seit 4 Jahren in Haft. Sie hat ihn umgebracht weil er uns ständig verprügelt und misshandelt hat und als er sich an meiner kleinen Schwester vergangen hat ist sie durchgedreht. Kann sie nach der Haft wieder als Lehrerin arbeiten?

...zur Frage

wie kann ein gefangener auf halbstrafe raus kommen?

mein freund sitzt im gefängnis und ich wollte wissen was er denn machen muss um auf halbstrafe aus dem gefängnis entlassen zu werden??

...zur Frage

Warum muss man bei einen abgelaufenen Ausweis ins Gefängnis?

Ich habe soeben erfahren das jemand aus dem familiären Umfeld demnächst eine Haftstrafe absitzen muss, da sein Personalausweis abgelaufen sei. Zudem kommt noch eine Geldstrafe bis zu 3000€ hinzu. Die nächsten Tage werde ich genaue Details ausfragen.

Ich bin geschockt gewesen als mir das erzählt wurde. Dieser Man hatte kein Geld gehabt laut seiner Aussage um den Personalausweis zu bezahlen. Des Weiteren habe er einen gesetzlichen Betreuer vom Amtsgericht. Doch das interessiert der Behörde nicht. Abgelaufen ist der Ausweis Ende Oktober 2017. Während Kinderschänder nur eine Bewährungsstrafe erhalten (keine Haft und Geldstrafe) wovon es zahlreiche Fälle gibt die ich alle mit Quelle aufzählen kann, werden Menschen deren Ausweis abgelaufen ist oder die Schwarz gefahren sind in den Knast gesteckt mit einer hohen Geldstrafe obendrein.

...zur Frage

Hat jmd Ahnung?

Mein Freund sitzt seid Montag in der Jva in Halle frohe zukunft Davor war er in der Nebenstelle... Wieso wird man verlegt? Er hat 30 Tage für eine Geldstrafe bekommen. Wie findet ihr die Jva?Wie ist da so der tagesablauf? Kann er mich anrufen wenn ja nach wie vielen Tagen? Kann der Aufenthalt verlängert werden?Er würde einfach so mitgenommen ohne Anwalt. Kann er frühzeitig entlassen werden? Ich mach mir solche Sorgen weil er sich bis jz noch nicht gemeldet hat. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Um wie viel Uhr wird man aus dem Gefängnis entlassen?

Heute wird ein Freund von mir aus dem Gefängnis entlassen. Um wie viel Uhr wird sowas normalerweise gemacht? Morgens/mittags? Wann kann ich mit ihm rechnen? Falls das auch noch eine Rolle spielt: Er sitzt in der JVA Ossendorf.

Wäre über eine Antwort von jemandem der Ahnung von sowas hat sehr erfreut :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?