Die Haare abschneiden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein gerade geschnittener Bob ist bei sehr dicken Haaren nicht so günstig, weil das unten zu füllig wird. Es würde vermutlich aussehen wie ein Dreieck.

Lass dir Stufen schneiden, zum Beispiel einen "Rachel-Schnitt", der sieht bei dicken Haaren sehr gut aus: http://www.glamour.de/frisuren/starfrisuren/einmal-den-rachel-bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeyshonigwelt
23.01.2016, 17:24

Nunja, ich wollte ja auch nicht dorekt einen Bob das steht mir nicht so wirklich gut und einen Blunt bob hatte ich schon mal das steht mir eigentlich sehr gut und ist etwas länger als ein Bob so das die Dreiecksgeschichte keine Thema ist. Danke für den Tipp mit dem Rachelschnitt. 

Hannah ♡

0

Also soweit ich weiß sind die Haare auf Schulter-länge durch die Reibung sehr spliss gefährdet.
Schneide dir doch einen V-schnitt da kommt an den seiten schon was ab wie ich es bei mir selber gemerkt habe.
Das sieht meiner Meinung nach auch schön aus

Meine haare wurden aber auch gestuft sodass sie dadurch noch ein wenig dünner sind
Lg hoffe konnte dir ein wenig helfen♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeyshonigwelt
23.01.2016, 14:34

Danke, dass ist wirklich hilfreich, vorallem die Idee mit den Stufen.

0
Kommentar von RaniiBananiiii
23.01.2016, 14:45

kein Problem:) freut mich dass ich helfen konnte

0

Wie schon erwähnt wurde, kann kürzer auch bedeuten, dass Deine Haare öfter auf der Schulter anstoßen und das gehört zu den häufigsten Spliss-Ursachen.

Wirklich richtig, nachhaltig und sinnvoll gepflegt, sollte es aber auch bei Deinem Haar nicht wirklich problematisch sein, es durchzukämmen.

Verwendest Du immer einen grobzinkigen Kamm?

Sorgst Du immer für Geschmeidigkeit (die täglichen Bürstenstriche mit einer Wildschweinbosten-Bürste)? 

Vermeidest Du unnötige Trockenheit der Haarlängen (Ansatzhaarwäsche, Shampoo nur auf den Kopf, Bürstenstriche, etc.)

Verwendest Du Produkte, die dein Haar NICHT mit Rückständen zukleistern?

Gestuft und mit V-Schnitt wäre natürlich auch eine der vielen Alternativen zur "Radikal-Veränderung". Aus welcher Region "funkst" Du denn? Wir halten immer wieder mal Ausschau nach Modellen, die ihren Schnitt verändern wollen und bieten für eine "vorher/nachher Dokumentation" in Bildern dafür den Schnitt kostenfrei an. Und eine wirklich ausführliche Pflegeberatung (nicht zwingend abhängig von unseren Produkten) ist ebenso mit drin wie ein Rundum-Verwöhnprogramm.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeyshonigwelt
24.01.2016, 14:37

Die Sache mit der Wildschweinborstenbürste ist nicht wirklich effektiv, da man die Zieper damit größtenteils nicht rausbekommt und meine Haare danach sehr doll fliegen, was wiederum meine Haare noch "kaputter" aussehen lässt und das ist schlussendlich nicht mein Ziel.

Und ich komme aus Schwerin.

Vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort.

0

Ein Bob sieht bei manchen sehr elegant aus,nur die modernen Kurzhaarfrisuren finde ich schrecklich, das verunstaltet jede noch so schöne Frau-aber ist nur meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du sie nicht so kurz wie bei Jungen schneidest, ist alles noch im grünen Bereich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Honeyshonigwelt
23.01.2016, 14:33

Das habe ich nicht vor, meine Weiblichkeit soll schließlich in Ehren gehaltenen werden.

1

Was möchtest Du wissen?