Die gute alte Deutsche Mark DM seltene Münze

4 Antworten

Glaubst du, dass sie mehr Wert ist als 1 DM ? Ist sie nicht, du kannst sie bei der Landesbank gegen Euro eintauschen.

münzen, die in der qualität "polierte platte" herausgegeben wurden oder werden, werden immer besonders geschützt: entweder befinden sie sich in speziellen kunststoff-kapseln oder sie wurden "geblistert", d.h. sie sind in spezielle relativ harte folien eingeschweißt, die man ohne "werkzeug" kaum öffnen kann. oft sind solche ausgaben gepaart mit anderen münzen des gleichen jahrgangs, anderen wertes, aber der gleichen prägestätte. "stempelglanz" heißt, dass die münze direkt nach ihrer ausgabe quasi nicht weiter bewegt wurde, also nicht im normalen umlauf mit anderen münzen "kollidierte" und dadurch "macken" bekam.

Die gute alte deutsche Mark ist noch keine seltene Münze. Die ist genau 50 cent wert- wenn sie überhaupt noch jemand haben will.

leider gibt es zuviele DM- romantiker. dieses" tv- zurück zur DM-geschwafel" geht mir langsam auf den sack.

0

Polierte Platte oder Stempelglanz?

Ich hab eine Frage zu der neuen 5€ Münze 2018. In einem Shop wird sie mit polierter Platte und Stempelglanz angeboten. Meine Frage ist jetzt was besser ist und ob das später einen unterschied ausmacht wenn die Münze etwas mehr Wert ist.

Vielen Dank!

...zur Frage

Ich habe Münzen geerbt und möchte diese verkaufen. Aber wo?

Ich habe Münzen geerbt und möchte diese verkaufen. Aber wo kann ich diese gut verkaufen. Es muss mich ja jemand beraten, der Ahnung davon hat. Es sind Silber Münzen aus dem Kaiserreich, DM Mark Münze Germanisches Museum, Goldmünzen und auch Vatikan Münzen.

...zur Frage

Wie viel ist eine 5 DM Münze heute wert?

Hallo,

habe eine Münze geschenkt bekommen. Eine 5 DM Münze .. kann leider nicht finden was sie wert ist.. möchte sie nämlich gerne verkaufen. Auf der Münze ist vorn ein Adler drauf mit einer 5 darauf steht folgendes Deutschland 1978 Mark Deutsche Bundesrepublik Hinten auf der Münze steht Balthasar Neumann 1687 - 1753 darauf zu sehen kann ich leider nicht so erkennen, sieht aus wie eine Kirche.. oder ein Dom Hoffe auf viele Antworten. MfG

...zur Frage

10-DM Olympia-Münze mit Fehlprägung

Hallo zusammen, ich habe eine 10 -DM Olympia-Münze geerbt mit einem Fehlprägung (Zainende), diese Stelle ist mit zwei 00 gestempelt, kann mir jemand sagen wieviel diese Münze wert ist? weitere Info: Voderseite mit Zainende ist die Olypiaspirale mit der Aufschrift "Spiele der Olympiade1972 in München" Rückseie der Bundesadler mit der Aufschrift "Bundesrepublik Deutschland 10 Deutsche Mark, Prägestempel J wie kann ich die Bilder einstellen!!

...zur Frage

Habe 10 DM münzen,alle 15,5 gr silber.Umtauschen oder verkaufen?

Ich habe beim aufräumen 10 DM münzen gefunden.War früher in der Familie üblich.Sind keine polierte platte aber die meisten gut erhalten.Jetzt habe ich die meisten Münzen bei e bay wieder gefunden,mit mehr wert.Nun weiß ich nicht ob das Silber als Material den wert der Prägung über trifft.....Was tun?Behalten möchte ich sie nicht unbedingt.

...zur Frage

Wert einer Goldenen DM

Ich habe bei mir aufgeräumt und eine goldene 1 DM Münze gefunden, welche in einer schwarzen Schatulle war. Die Vorderseite zeigt eine 1, darunter den Schriftzug "Deutsche Mark" und darunter 1950. Die Rückseite zeigt einen Adler und rundherum den Schriftzug "Bundesrepublik Deutschland". Ausserdem befindet sich in klein unterdem Adler ein kleines "G". Weiss jemand Wieviwl diese Münze wert ist und ob ich Sie lieber behalten oder verkaufen soll ? Dankeschön schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?