Die Grünen, Regierungsbeteiligung?

11 Antworten

Das die Grünen in einer Koalition dabei sind und somit mitregieren, wird ja am Ende der Koalitionsverhandlungen herauskommen, in welchen Funktionen ihre Abgeordneten dann zu finden sind?

Baerbock und Habeck werden Ministerposten bekommen, unter dem machen sie es nicht. Wichtig ist, das die SPD den Vorsitz haben wird, der massive Einsatz der BW im Ausland, sowie die Erhöhung der Verteidigungsausgaben von jetzt 45 Milliarden auf 60 Milliarden Euro, sollten sie sich schnell abschminken, denn unser Land hat andere wichtige Baustellen.

So sieht es derzeit aus, gut bemerkt.

Es wird, so schätze ich, noch ein paar Wochen dauern, bis die Ampelleuchten blinken, und dann werden wir sehen, welches Licht am hellsten leuchtet, welches flackert und welches verglimmt.

💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist gut möglich, aber so lange kein Koalitionsvertrag vorliegt, ist alles nur Spekulation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit 2005 sind die Grünen wieder in der Opposition. Eine Regierungsbeteiligung mit der Momentanen Sitzverteilung ist im Grunde garantiert

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Allgemeinwissen und Bildung

Nahezu sicher, falls es keine Neuwahlen gibt.

Was möchtest Du wissen?