Die Große beißt die Kleine Katze aber warum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist normal. Die ältere Katze ist in der Rangordnung die Dominierende. Ich habe auch eine dreijährige Katze und einen sechs Monate alten Kater. Die sind ein Dream-Team. Aber die Ältere weist den Kleinen in seine Schranken, wenn er zu frech wird. Die kuscheln zusammen, liegen zusammen, essen zusammen und streiten zusammen. Da gehts dann auch mal etwas derb zu. Du solltest dich nicht einmischen. Wenn die zwei zusammen schmusen, ist alles okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht versucht sie sie zu "erziehen"? Und die kleine wehrt sich nicht, da sie respekt hat bzw sich unterwirft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zaubermaus89
28.11.2013, 14:52

also respekt.....ich glaub nich die hat es schon Faustdick hinter den öhrchen! Ist aber auch die schmusigere von beiden und wenn sie kann flüchtet sie zu Dosi um beschützt zu werden. ICh bestrafe auch die Große nicht wenn sie mal wider abgeht sondern frage nur was das nun wider sollte streichel ihr dann den kopf und wenn sie blebt, die ist echt keine Schoßkatze, bekommt sie genauso streicheleinheiten wie die kleine Es wird keiner bevorzugt oder so

0

Das is ganz normal. Ich habe 10 Jahre erfahrung mit Katzen. Ich weiß nicht warum die das machen, aber die streiten sich nicht, oder sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?