Die größte Überraschung in einem Film, Buch... welche war es für euch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spontan fällt mir da ein:

Lucky Number Slevin

Wenn du den Film noch nicht kennst, NICHT lesen, sondern selber anschauen. Einer der genialsten Filme (Definitiv aber nicht jedermanns Geschmack)


SPOILER


Keine Ahnung wie man das am besten Kurzfasst, aber das angebliche "Opfer" des Filmes, stellt sich am Ende als Täter heraus. Über den ganzen Film hinweg hat man Mitleid mit dem Protagonisten, weil er als vorlauter Pechvogel dargestellt wird, zum Ende stellt sich aber heraus, dass dies alles nur Schau ist und so verlaufen ist, wie er es geplant hat.

Okay, ich lese es nicht, aber danke dir für den Tipp :)

0

Filme u.a.

  • Legenden der Leidenschaft (Die "Todesfälle" im letzten Drittel)
  • Prestige (Männer sind auch hinterhältig.)
  • Mulholland Drive (ich glaub, den hab ich bis heute nicht 100%ig verstanden.)
  • Fight Club (Ohne Worte.)
  • No Country for old Men (Kompliziert...)
  • Adams Äpfel (Genial)
  • Twin Peaks Serie (Hütten-Zauber)
  • Tideland (Ohne Worte)
  • Oldboy

usw. + MfG

Danke für die große Aufzählung :)

0
  1. The sixth Sense 2. Memento 3. Exam 4. Shutter Island 5. Fight Club

Hui das sind einige. Und 'the sixth sense' ist der Beste deiner Meinung nach?

0
@Kotero

Von den genannten Filmen ist "The Sixth Sense" eigentlich am einfachsten zu durchschauen, finde ich ;-)

0
@WhoreOfTime

Ist die Frage ob das gut ist, es einfach zu durchschauen. Würde sagen, dass dann die Überraschung geringer ausfällt.

0

Headhunters.

ist einfach ein sehr wendungsreicher Film. thriller halt. aber richtig gut.

Thx :)

0

Zuletzt bei der Serie "Game of thrones"













die sog. "Bluthochzeit" Staffel 3/Folge 9

Ansonsten - neben einigen bereits genannten Filmen würde mir zb noch einfallen

Eine reine Formalität

Donnie Darko

Der Mieter

F for fake


An Büchern mit spannenden Wendungen würden mir spontan einfallen

Jonathan Coe, Das Haus des Schlafes

Scarlett Thomas, Troposphere

Haruki Murakami, Hard-boiled wonderland

Danke für die Liste :)

SPOILER!!!

Ja die Bluthochzeit oder auch 'Red Wedding' habe ich auch gesehen (erst vor 2 Tagen). Hätte ich nicht gewusst, dass in dieser Folge irgendetwas total überraschendes passiert, wäre ich auch sehr überrascht gewesen, doch ab die 'the rains of castermere' gespielt wurde, war es ziemlich klar was passieren würde.

Catelyns Tod hat mich dabei am meisten überrascht. Dachte sie würde überleben.

1

Was möchtest Du wissen?