die größte luxusyacht die man als einzelperson fahren kann..?

3 Antworten

Mit fortschreiten der Technik hat sich die maximal mögliche Yachtlänge stark verändert, welche man noch ganz alleine steuern kann. Eine große Hilfe sind Bug und Heckstrahlruder für Anlegemanöver. Heutzutage sind der Stand der Technik  Volvo Penta IPS Motoren, welche mit Jostick quasi wie beim Computerspiel gesteuert werden. Damit lassen sich Yachten wie diese http://www.luxusyacht-kaufen.de/?post=maiora-yachts-31dp bis ca. 30 Meter noch gut selbst steuern.

Man benötigt einen Sportbootführerschein See und/oder Binnen, jenachdem wo man damit fahren möchte. Größenmäßig ist man damit nicht eingeschränkt, aber man würde schon grob fahrlässig handeln, wenn man sich völlig überschätzt. Schließlich haftet man ja auch bei Unfällen und dann wird es teuer, falls Sach oder Personenschaden entsteht.


ich glaub die lassen dich  garnich fahrn höchstens so ein kaka holz bot mit billig motor

Lies dich mal durch die Infos und stöbere mal im Forum von www.yacht.de


am interessantesten zu dem Thema fand ich den Artikel über den Kleinkreuzer

"Von Ahlen 22" - Mini-Megayacht

...

Wie teuer ist ungefähr eine Yacht? Ich würde gerne eine kaufen

...aber ich habe nur knapp 100 Euro auf dem Konto. Muss ich lange sparen? es tut mir eine gebrauchte. Ich will so eine wie die auf dem Bild

...zur Frage

Wo finde ich Jobs für private Boote?

Hallo,

nach längerem Suchen war diese Seite der letzte Ausweg für mich!

Ich bin seit längerem ausgelernter Koch/Kellner/Hotelfachmann und suche nun einen Job auf einem privaten Boot/Yacht als Koch/Kellner/Barkeeper!

Bitte nicht mit einem Kreuzfahrtschiff o.ä. verwechseln,- will w.o. auf einer Mittelgroßen Yacht, dessen Eigentümer aufgrund der Größe einen "Helfer" braucht, arbeiten!

Wie sind eure Erfahrungen? Bezahlung und Arbeitszeit?

LG

...zur Frage

Macht Materialismus wirklich glücklich?

Macht es wirklich Glücklich viel Geld zu besitzen? Viele Dinge? vielleicht ein oder zwei Luxushäuser? Luxusautos? Vielleicht sogar eine Yacht? Und und und. Macht sowas wirklich glücklich? Oder macht ein minimalistisches Leben glücklicher? Oder ist das Ansammeln von nutzlosem Zeugs wichtig? Ich wüsste nicht wieso. Selbst wenn man viel Geld besitzen würde. Wozu braucht man eine Luxusvilla? Fette Autos, eine Yacht und vieles mehr? Wozu? Oder möglichst teure "modische" Kleidung. Das alles braucht man doch nicht unbedingt oder doch? Ist Besitz wirklich so wichtig? Was denkt ihr?

...zur Frage

Kann man mit einem Privtschiff jeden Hafen anfahren?

Angenommen ich bin in Miami und habe eine Yacht, kann ich dann einfach den Atlntik überqueren und einen europäischen Hafen ansteuern. Oder braucht man vorher eine Erlaubnis?

...zur Frage

Dachgaube ohne baugenehmigung

An mein Haus ist eine alte Holzscheune angebaut sie ist in sehr gutem zustand muss nur neu gedeckt werden da ich sie selbst decken will möchte ich noch eine kleine dachgaube selbst anbauen. Normal braucht man jetzt ja eine Genehmigung ,da meine Scheune aber über 100 jahre ist und nicht mal wir einen plan besitzen bzw beim kauf vor 50 jahren nie einen bekommen haben schätze ich das auch das zuständige amt keinen plan besitzt . Nun zu meiner frage kann das zuständige amt einen bestrafen wenn sie über keine pläne verfügen also somit nicht nachweisen können ob es vorher nicht schon so war ?

Noch ein paar Fragen : Wenn ich mir eine genehmigung holen würde wie läuft das ab? muss ich da pläne erstellen lassen ? und wenn ja von einem architekten oder muss das ein Zimmermannmeister machen ? Und was kostet sowas zirka ? Achja und lohnt es sich wenn meine großeltern sowieso einiges umbauen lassen haben ohne genehmigung (Untern teil aufmauern lassen ,Dach nicht mit scheifer sondern mit wellplatten gedeckt zusätliche feuerschutztüren fenster usw) jetzt eine genehmigung noch zu holen ?

und zur strafe beim googln hab ich immer gefunden das man gezwungen werden kann alle ändereungen wieder zu entfernen das würde hier abriss heissen da rückbau nicht mehr möglich ist ... diese strafe ist nur im extremfall oder ?,muss ich auch mit so etwas rechen ? Bundesland ist bayern MFG Razain

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?