Die Größte Hamsterrasse als Haustiere

4 Antworten

Das ist der Goldhamster, oder die langhaarige Zuchtform davon (Teddyhamster).

die größte Hamsterart is der Feldhamster (ca 25 cm), der is aber artengeschützt und darf ohne spezielle lizens nich gehalten werden

die größte Hamsterart, die du halten darfst sind Teddy und Goldhamster (ca 15-20cm)

Feldhamster können durchaus auch 34 cm groß werden. Sie gehören zur Gattung Großhamster.

0

Bei Hamstern gibt es keine Rassen. Nur Gattungen und Arten. Unterhalb der Arten wird nicht weiter unterteilt.

Die größte Hamsterart in Heimtierhaltung ist der Goldhamster. Er gehört zur Gattung der Mittelhamster.
Großhamster wie der Feldhamster kommen in Heimtierhaltung nicht vor.

Ist es Legal sich extrem exotische Tiere (Haifische,Tiger,usw) als Haustier zu halten?

Ich würde gerne wissen ob man sich Tiger, Haifische (bzw. welche arten) oder andere sehr exotische Tiere als Haustiere halten darf.

...zur Frage

Wie komme ich aus dem Mietvertrag vor Mietbeginn raus?

Hallo.

Mein Partner und ich haben einen Mietvertrag zum 01.09.2018 für eine Wohnung unterzeichnet, die wir eigentlich für perfekt hielten. Jedoch ist uns nicht aufgefallen, dass dort keine Hunde erlaubt sind, was für uns ein Problem darstellt. Obwohl im Vertrag beschrieben wird, dass man nach Absprache Haustiere halten darf, wurde ich am Telefon sofort von der Vermietung abgewimmelt mit den Worten "in dem Haus möchte der Besitzer keine Haustiere". In dem Haus sind aber einige Tiere wie Hunde und Katzen. Den Hund weggeben kommt nicht infrage. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie aus dem Mietvertrag zu kommen? LG

...zur Frage

Darf man einen Fuchs als Haustier halten. Natürlich mit Freigang?

Darf man einen Fuchs als Haustier halten?

...zur Frage

Haustiere im Hotel, und allergiker? Wird das zum problem?

Mein Freund und ich wollen in den Urlaub fahren. Ich google gerade wegen Hotel. Aber bei den meisten steht “haustiere erlaubt”. Ich habe eine tierhaarallergie v.a. bzw besonders stark hunde und katzen. Ich hab mal gehórt, man darf als allergiker nirgends rein wo ein haustier war, bzw erst nach 7 jahren …

wenn ich meine allergie spùre, bekomme ich atemnot (kann bis zur erstickung fùhren, was auch meine größte angst ist. ich hab halt auch angst dass ich wenn ich zb schlafe und keine luft bekomme sterbe.

was soll ich machen?

...zur Frage

Haustiere fürs Zimmer.

ich suche ein haustier das ich im zimmer halten kann und sehr leicht zu halten/pflegen ist. nicht viel platzbraucht.

...zur Frage

Darf man Enten als Haustiere halten?

Heii Leute! ich hoffe ich störe nicht :S Aber ich wollte mal fragen ob man eine Ente als HAUSTIER halten kann.. Weil ich habe auf Facebook auf Tierseiten Enten gesehen die als Haustiere gehalten werden?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?