Die größte Boxer Legende?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Frazier, Foreman und Ali haben gegeneinander geboxt, sie waren Zeitgenossen. Details findest Du bei Wikipedia. Marciano lebte früher, er ist 1969 schon gestorben. Wer nun der Größte war? Da gibt es viele Meinungen.

Über Marciano gibt es weniger Bilddokumente als bei den anderen dreien. Ich habe ihn selbst nie gesehen. Für mich war Ali der Größte - so hat er sich selbst ja auch genannt. Nicht nur sein boxerischen Fähigkeiten waren grandios, sondern auch sein Auftreten und sein Handeln. Er hat der Kriegsdienst in Vietnam verweigert ("Kein Vietcong hat mich je Ni... genannt"), er hat sich für die Rechte der Schwarzen in den USA eingesetzt und den Menschen mit Parkinson durch seinen Auftritt 1996 in Atlanta Hoffnung gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RipeClown
07.06.2016, 23:25

Ich verstehe gar nicht warum man auf deine Antwort ein Dislike gibt. Du hast es auf den Punkt gebracht.

0

Was möchtest Du wissen?