die griechischen Götter

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da wäre es doch viel einfacher/schneller/weniger umständlich gewesen, du hättest Google geöffnet und zwei kleine Stichworte als Suche eingegeben: "Griechische Götter".

Versuch's mal und du wirst überrascht sein, wie viele Treffer dir da angezeigt werden ;-)

Das gibt es soooooo viele da blickt man nicht mehr durch geh am besten auf Wiki. Hauptgott ist z.b Zeus der hat 10000 Kinder usw.

Also die hohen 3 heissen : Zeus, Poseidon und Hardes die anderen sind : Hera, Athene, Apollon, Artemis, Aphrodite, Hermes, Ares, Hephaistos ,Hestia und Dionysos

Es gibt aber noch viel mehr, wie die ganzen Nebengötter.

Die hier aufgezählt sind, sind die Zwölf Olympier. Bis auf Hades der hat keinen Platz ist aber wie oben schon gesagt einer der "Hauptgötter"

1

zeus halbgott, geh mal in die 5. klasse da haben die kinder das thema schom durch. die tochter von zeus ist athene (die auch zurgleich der nahme der hauptstadt griechenlands ist). die brüder von zeus sind hades und poseidon, meine antwort wird dir hoffentlich reichen.

Zeus ein Halbgott... ???

1

Mal ganz ehrlich, da weiß ein fünftklässler wirklich mehr wie du!!! wie steht es zum beispiel mit Apollon, Aphrodite, Ares, Demeter und den anderen zum glück waren die anderen antworten hifreich sodass ich die götter jetzt weiß und zu deiner info: ich kann dir versichern dass wir das thema in der fünften nicht gemacht haben

1

äa moment mal wieso überhaupt zeus ein halbgott???

0
@HiddenIsland

ahh nee sorry...das passiert immer wenn ich schnell schreibe. ich meine das er der hauptgott ist...

0
@HiddenIsland

ahh nee sorry...das passiert immer wenn ich schnell schreibe. ich meine das er der hauptgott ist...

0
@cosmic1000

ej hiddenisland, pass mal mehr auf die grammatik auf. es fängt schon mit dem ersten satz an: wie du? das ist hier falsch. es heißt als du

0

Was möchtest Du wissen?