Die Grenzen Europas

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Norden die arktische See, im Osten das Uralgebirge, im Süden das Mittelmeer und im Westen der Atlantische Ozean. So grob gesagt.

Ja, sehr grob gesagt! Denn die Grenze Europa-Asien im Kaukasus ist stark umstritten!

1

Die natürlichen Grenzen im osten europas sind das uralgebirge und der fluss ural in Russland,das kaukasus Meer in kasachstan und der bosporus in istanbul, die natürliche grenze in norden ist die arktische see im westen der atlantische ozean und im suden das mittelmeer