Die gleiche Klassenarbei würde noch mal geschrieben. Welche Note muss im Klassenbuch ,die bessere oder von zweite Klassenarbeit?

3 Antworten

Wenn alle neu schrieben, kann vereinbart werden, dass die letzte Note die entscheidende Note ist.

Oder den Durchschnitt beider Arbeiten halbieren => 2,5 => befriedigend

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.

Wenn eine Arbeit nicht gewertet wird und darum wiederholt wird, dann werden auch alle Noten dafür nicht gewertet. Gewertet werden dann die Noten der wiederholten Arbeit.

Wenn die Klassenarbeit wiederholt wird, wird nur die Wiederholungsarbeit gezählt. Die erste wird "gelöscht", als wäre sie nicht geschrieben worden.

Unfehr oder?

0
@Bonnibonni

Nö. Ganz im Gegenteil. Frag Dich lieber, warum Dein Sohn bei einer Wiederholungsarbeit schlechter anstatt besser geworden ist - wo er doch viel mehr Zeit zum Lernen hatte ;-)

1

Was möchtest Du wissen?