Die Gewichtung in Blender, die die Knochen einen Körper verformen lässt, ist bei mir viel zu stark, kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schaue dir im Edit-Mode die Verticy-Groups an, selektiere dort Verticies, die mit dem genannten Part nichts zu tun haben (alleine) und entferne sie von der Group.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heartfire
11.08.2016, 16:54

Also so, dass jeder Knochen einer eigenen Group angehört?

Und das dann vor oder nach dem Hinzufügen der Knochen zum Körper?

0
Kommentar von Minihawk
11.08.2016, 19:33

wenn du mit Bones und Deformation von Meshes arbeitest, so werden die Punkte, die zu einem Bone gehören sollen, in eine Gruppe gepackt, die den selben Namen wie der Bone haben muss. das erledigt Blender selbst, wenn man Armatur und Objekt entsprechend parented. nun kann Blender bei der automatischen Erzeugung Mist baut, so muss man die Gruppen von unerwünschten Punkten befreien.

0

du kannst einfach auch deinen körper in einzelne Objekte unterteilen und dann jedes einzelne an einen Knochen binden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heartfire
12.08.2016, 19:12

Kann ich sie danach noch zusammen animieren, oder muss ich dann jeden Knochen einzeln animieren?

(arbeite zurzeit mit Inverse Kinematik, da kann ich dann ja den ganzen Arm bewegen, ist das auch noch so, wenn man den Körper in einzelne Objekte zerlegt?

0

Du musst den knochen im edit mode einen anderen Bereich zuweisen den sie bewegen sollen... es geht im verticy groups als auch mit anderen mitteln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?