Die Gewalt unter Jugendlichen nimmt immer drastischere Formen an . Was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein achtsamer Umgang von Geburt an statt erzieherischen Maßnahmen würde in meinen Augen schon einiges bringen.

Zudem halte ich den erzwungenen Schulbesuch auch für den Grund von Gewalttaten mancher Jugendlichen.

Solange Kinder und Jugendliche - die absolut nicht zusammen passen - einen Großteil ihrer Zeit miteinander verbringen müssen, wird sich da nichts ändern.
Auch sog. Anti-Mobbing-Programme halte ich für Augenwischerei.

Könnten sich die Betreffenden aus dem Weg gehen, käme es wahrscheinlich nicht zu solchen Problemen.

Wenn dann noch verständnislose oder erst gar nicht wirklich anwesende Eltern hinzu kommen, wird die Sache auch nicht besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuelle Unzufriedenheit (Freiheitsentziehung, Freizeitwegnahme, Menschenrechtwegnahme,...) durch Schulpflicht.

Durch diesen Teufelskreis kommt dann irgendwann agresives Verhalten, wenn nicht sogar Gewalt. 

Eventuell kann dir das behilflich sein.:3

Kommentar von ThadMiller
19.10.2016, 08:47

Schulpflicht ist doch keine neue Erfindung!

0

Offensichtliche Schwäche ( z.B Körperhaltung, Körpergeruch) bzw. Antipathie provozieren zu Aggression und Gewalt. Im Kopf des Täters wird das binnen Millisekunden erfasst und entschieden. 

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE
18.10.2016, 16:39

Was ist antipathie ?
& willst du sagen man ist selsbt schuld wenn man "Schwach" aussieht .?!

1

Tut sie das denn? Wo sind die entsprechenden Belege dafür?

Kommentar von ErencanEldar
18.10.2016, 16:06

Es ist nur ein Thema einer Erörterung. Und ich muss in der Erörterung schreiben was man dagegen tun kann 

0

Die Gewalt unter Jugendlichen nimmt gefühlt seit 200 Jahren immer drastischere Formen an. Ein Wunder das es noch Menschen gibt...

ps: und die "Kleinen" werden immer frecher und haben immer weniger Respekt!

Kurz: Mehr Zucht und Ordnung sowie Disziplin und zeigen, wie es sich anfühlt, die Konsequenzen für sein eigenes Handeln selbst tragen zu müssen.

Früher gabs auch Kneipenschlägerein oder ne Prügelei aufm Jahrmarkt. Da war aber Schluß, wenn einer am Boden lag. Heute wird da noch auf den Kopf getreten - mehrfach....

1. Die Bullen müssen härter durchgreifen. Gleich auf der Straße. Komm mal nem Franzosen der Gendarmerie oder den Spaniern der Guarda Civil doof, da haste gleich paar in der Fresse - und das ist auch richtig so:

2. Sofort 14 Tage Jugendarrest in Einzelhaft ohne Ausgang (24h Zelle) auch bei "kleineren" Vergehen. Gerade bei Eigentums- oder Gewaltdelikten. Kostet wenig und man kann auch mit wenig Gefängnisplätzen viele Täter "abarbeiten". Sollte derjenige nach ner Woche noch die große Klappe haben, einfach mal 3 Tage das Licht ausmachen - am besten in schallisolierten Zellen. Wirkt echt Wunder.

3. Großzügiges Verteilen von Sozialstunden, gemeinnützigen "Strafarbeiten" und soweiter.

4. Massive Unterstützung von Kinderhorten, Vereinen, Freiwilliger Jugendfeuerwehr, Angebote bei THW,... was weiß ich. Es gibt soviele Möglichkeiten.

Die rasten doch nur aus, weil sie zuviel Freizeit haben, und sich alles erlauben können, ohne daß nennenswert was passiert.

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE
18.10.2016, 16:37

Man kann die Jugendlichen nicht in schallisolierte Zellen , in denen noch nicht mal licht ist , bringen ?!
Was soll der Sinn davon sein ?!
Das man sie dann Therapieren darf oder was ?

0
Kommentar von ThadMiller
19.10.2016, 08:39

@Infomercial

Ich hoffe du hast in Bezug auf Erziehung nicht's zu melden...

0

Was möchtest Du wissen?