Die gespaltene Gesellschaft 1924

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum 1924? Nachdem die Inflation im Herbst 1923 ihren Höhepunkt erreicht hatte, ging es ab Ende 1923 mit der Ernennung des Währungskommissars Schacht wieder aufwärts. Man könnte also die Inflationsgewinner und die Inflationsverlierer gegenüberstellen. Außerdem war die Gesellschaft politisch gespalten in Befürworter der Republik und entschiedene Gegner der Republik.

Gespaltene Gesellschaft, kam dir schon einmal der Gedanke, dass es eine Anspielung auf die sozialen Unterschiede in der Weimarer Republik sein könnten? Das hier dezent auf die gesellschaftliche Schere, die immer weiter auseinanderklafft, gefragt sein könnte? Das die inflationäre Situation, die den die doofen, einfach denkenden, tumben Deutschen laut einen H...itler willkommen hießen, Ursprung, eine ihrer Wiegen hatten?? ( Möchte natürlich hinzufügenk, dass die Zustimmung zu ihm nicht nur wirtschaftlich zu erklären ist, dazu gehörte schon eine Menge Doofheit und verkleistertes Deutschtum)

Ansonsten, nöö. mehr fällt mir ohne Internet Suche denn nicht ein und dieselbe kannst du ja leicht selber machen LG

warum schreiben sie so etwas auf ihre homepage?? :o aber danke trotzdem :D

0
@NickyParis

hahaah :D nein , das meinte ich nicht :'D ICh meinte wieso verdammt die Schule so etwas auf ihre Homepage schreibt. Verstehst du ? :D

1
@ChloeGraceEvie

Keine Ahnung, aber wenigstens steht es da, sei doch froh, das du deine Hausaufgaben machen kannst.

0

Was möchtest Du wissen?