Die Geschichte von Guillaume Fouquet (auf französich)?

3 Antworten

Guillaume fouquet schreibt es für seine Kinder und für seine Enkelkinder und deren Enkelkinder-> Er möchte das sie wissen, wo er herkommt und die familiengeschichte kennen. ->Erinnerung ist sehr wichtig, damit so etwas nie wieder passiert. -Er lebt in Brandenbrg, Hugenotten sind dort zahlreich und sie können dort ihre religion frei ausleben. -Wurde in Nimes als viertes von sechs Kindern geboren worden (1670) Er bedauert das seine Kinder Nimes nicht kennen. Seine Enkel sprechen seine Sprache, aber mischen sie mit der deutschen Sprache, da sie in Brandenburg leben. Im jahre 1685 wurde das Edikt von Nantes durch Ludwig XIV außer Kraft gesetzt. Im Februar entführten die Soldaten des Königs den Vater, Schwester und die zwei Brüder. Es bleiben die Mutter, die kleine Schwester, der Bruder und Guillaume übrig. Der Vater und die zwei Brüder sind tot. Die Schwester Isabelle war im Gefängnis (tour de constance) und hat dies überlebt. Die tante kannte einen Schmuggler, der ihnen bei der Flucht half. Sie reisten über die Berge in die Schweiz. Sie können dort nicht bleiben, da die Schweiz nicht so viele Flüchtlinge aufnemen kann. Sie bleiben ein bis zwei Nächte in einer protestantischen Kirche in frankfurt. Dort bekommen sie eine mahlzeit. In Frankfurt bekommen sie eine geld von der protestantischen gemeinde. Sie lernen solidarität und gute leute kennen. Anfang 1688 erreichen sie Potsdam.

Hoffe ich helfe allen die m internet nach einer Übersetzung/Zusammenfassung gesucht haben :) Schreibe morgen auch eine Französischarbeit!

och, wenn das erst morgen ist, hast du ja noch reichlich Zeit, die Geschichte zu lesen

Früher mit Lernen anfangen oder die Schule wechseln....

Absolutismus, Kolumbialismus und die Reformation was ist das?

Also ich schreibe bald in Geschichte eine Arbeit. In der ich die Themen Absolutismus, Kolumbialismus und die Reformation können muss. Wir haben so gut wie keine Aufschriebe gemacht. Kam mir da mir jemand helfen?? (Ist übrigens Stoff Klasse 7)

...zur Frage

Französichen Test schreiben ohne/fast ohne Fehler

Hallo

wir schreiben morgen eine Französich Arbeit und darin müssen wir einen Text schreiben. Nur ich kann wirklich nicht richtig Französich. Wenn ich was schreibe sind Fehler drin und bei einer Arbeit ist das nicht so toll.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ideen für mystery/thriller geschichte?

Ich möchte eine mystery geschichte schreiben und wollte paar ideen hören. Ich schreibe echt gerne Geschichten

...zur Frage

Wie wirkt sich eine arbeit auf den Notenschnitt aus?

Ich habe im Fach Geschichte einen durchschnitt von 4,0. wenn ich nun eine arbeit in diesem fach mit einer 5 schreibe, welchen Durchschnitt habe ich dann?

...zur Frage

Referat über die Geschichte von Ägypten,ich finde nix könnt ihr mir helfen?

Hallo,
Ich schreibe bald ein Referat über Die Geschichte von Ägypten.nur finde ich wirklich nirgendswo wirkliche Kurzfassungen davon. Kann mir jemand vielleicht ein paar Kurzfassungen über Ägypten sagen oder so? Also zbs wo die Pyramiden alles sind usw.
Wäre echt nett danke 💗

...zur Frage

Kann mir einer eine kurze Zusammenfassung schreiben zu dem Thema "Reichsgründung der Deutschen 1871, schreibe morgen eine Geschichte arbeit aber kapiere es nic?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?