Die Geschichte von Guillaume Fouquet (auf französich)?

3 Antworten

Guillaume fouquet schreibt es für seine Kinder und für seine Enkelkinder und deren Enkelkinder-> Er möchte das sie wissen, wo er herkommt und die familiengeschichte kennen. ->Erinnerung ist sehr wichtig, damit so etwas nie wieder passiert. -Er lebt in Brandenbrg, Hugenotten sind dort zahlreich und sie können dort ihre religion frei ausleben. -Wurde in Nimes als viertes von sechs Kindern geboren worden (1670) Er bedauert das seine Kinder Nimes nicht kennen. Seine Enkel sprechen seine Sprache, aber mischen sie mit der deutschen Sprache, da sie in Brandenburg leben. Im jahre 1685 wurde das Edikt von Nantes durch Ludwig XIV außer Kraft gesetzt. Im Februar entführten die Soldaten des Königs den Vater, Schwester und die zwei Brüder. Es bleiben die Mutter, die kleine Schwester, der Bruder und Guillaume übrig. Der Vater und die zwei Brüder sind tot. Die Schwester Isabelle war im Gefängnis (tour de constance) und hat dies überlebt. Die tante kannte einen Schmuggler, der ihnen bei der Flucht half. Sie reisten über die Berge in die Schweiz. Sie können dort nicht bleiben, da die Schweiz nicht so viele Flüchtlinge aufnemen kann. Sie bleiben ein bis zwei Nächte in einer protestantischen Kirche in frankfurt. Dort bekommen sie eine mahlzeit. In Frankfurt bekommen sie eine geld von der protestantischen gemeinde. Sie lernen solidarität und gute leute kennen. Anfang 1688 erreichen sie Potsdam.

Hoffe ich helfe allen die m internet nach einer Übersetzung/Zusammenfassung gesucht haben :) Schreibe morgen auch eine Französischarbeit!

och, wenn das erst morgen ist, hast du ja noch reichlich Zeit, die Geschichte zu lesen

Früher mit Lernen anfangen oder die Schule wechseln....

Geschichte zu Ende schreiben (Englisch Arbeit?

Ich schreibe morgen meine Arbeit und suche ein paar Tipps zum zu Ende schreiben einer beliebiegen Geschichte. Was genau muss man beachten, außer die Zeitform, beim schreiben?

...zur Frage

Doppelstrategie Bismarcks gegenüber der Arbeiterbewegung? Geschichte/Politik!

Na ja Geschichte/Politik eigentlich ganz ok aber jetzt habe ich ein Problem:

Also wir haben eine Arbeit geschrieben und ich hatte diese Aufgabe falsch: Erkläre die doppelstrategie Bismarcks gegenüber der Arbeiterbewegung!

ich weiß das man keine Hausaufgaben stellen darf und das sind auch keine es ist eine Berichtigung und wenn ich das nicht hinkriege habe ich ein dickes Problem ich habe schon andere aus meinem Kurs gefragt doch die bekommen das genau so viel hin wie ich wäre echt voooooolllllllllll nett wenn mir jemand helfen könnte!! ich habe auch schon im Internet geguckt doch ich verstehe das ALLES nicht!! Danke an alle im vorraus, die sich Zeit für meine echt dringende Frage genommen haben!! ;-)

...zur Frage

Was haben die Jakobiner wichtiges mit der französischen Revolution Zutun?

Hey ich schreibe eine Arbeit in Geschichte und War an diesem Tag krank, wo wir die Jakobiner hatten

...zur Frage

Französichen Test schreiben ohne/fast ohne Fehler

Hallo

wir schreiben morgen eine Französich Arbeit und darin müssen wir einen Text schreiben. Nur ich kann wirklich nicht richtig Französich. Wenn ich was schreibe sind Fehler drin und bei einer Arbeit ist das nicht so toll.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Französisch oder Latein :o?

Hallo :)

Ich habe echt kein Plan was ich nehmen soll! Französisch oder Latein? Ich finde beide Sprachen schön und finde beide Sprachen toll! Was würdet ihr mir empfehlen!? Französich oder Latein? Oder ist beides gleich gut? Ich freue mich auf eure Antworten :D

MfG: Flocky212

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?