Die Geschichte der Partialbruchzerlegung?

2 Antworten

Mir fällt auf Anhieb nur den auf >http://de.wikipedia.org/wiki/Bruchrechnung#Partialbr.C3.BCche folgende Abschnitt über ägyptische Brüche ein. Vielleicht könnte man die zumindest als Vorläufer der Idee "Partialbruchzerlegung" nennen (Reduktion des Problems "Bruch" auf vereinheitlichte, einfacher zu handhabende Summanden... in dem Sinn geht es in der Integralrechnung mit Partialbrüchen darum letztlich auch).

hi MatheLK2014,

mich würde interessieren ob du zu diesem thema etwas herausgefunden hast... und wenn ja was?

mfg smile91

Wieso ist die Partialbruchzerlegung nur bei echt gebrochenrationalen Funktionen möglich?

Und gibt es weitere Konditionen zur Anwendung der Partialbruchzerlegung?

Danke

...zur Frage

Somit ist mir durch meine Recherchen mit „Das Leben des Galilei“ ...

Somit ist mir durch meine Recherchen mit „Das Leben des Galilei“ bewusst geworden, dass sich die Geschichte durch seine Entdecker bzw. Entdeckungen verändert, man jedoch zum Zeitpunkt der Entdeckung nur vermuten kann inwieweit diese sich zum Positiven oder Negativen entwickelt.

Wie findet ihr den Satz???Ende meines Fazits

...zur Frage

Schwarzer Wissenschaftler

Habe da ein Problem. Ein Arbeitskollege von mir ist leicht rassistisch veranlagt, und wollte mir vor einer Woche weiß machen das es keine Schwarzen Wissenschaftler gibt. Wissenschaftler wie z.b Marie curie Physikerin , Galileo Galilei ,Max Planck aber auch Entdecker sind gemeint Menschen die Geschichte geschrieben haben mit ihrer Entdeckung . Naja also machte ich mich im Internet auf die suche und habe keinen einzigen Schwarzen wissenschaftler oder Entdecker der etwas bahnbrechendes in der Geschichte der Menschheit erfunden oder Endeckt hat gefunden . Also meine frage an euch kennt ihr einen Schwarzen Wissenschaftler oder Entdecker ??? P.s diese Frage meinerseits hat keinen rassistischen Hintergrund eher im Gegenteil. Danke

...zur Frage

Dringend Hilfe für meine Präsentation 'Feuchtigkeitssensor'?

Hallo ich habe demnächst eine Präsentation über den Feuchtigkeitssensor und finde nirgends gescheite Informationen, die mich weiterbringen. Falls jemand gute Seiten oder Informationen hat, würde ich mich sehr darüber freuen. Vorallem Geschichte und etc.....

...zur Frage

Kolumbus und die Entdeckung Amerikas

Hey! =)

Ich halte nächste Woche im Fach Deutsch ein Referat über "Kolumbus und die Entdeckung Amerikas", weiß aber nicht ob ich alle 4 Reisen oder nur die erste Reise beschreiben soll.

Wie würdet ihr das machen? Bitte helft mir!!!!

P.S.: Über Tipps, Informationen, etc. würde ich mich total freuen!!! ;D

...zur Frage

Lieder mit einem Hintergrund?

Hey Ich bräuchte dringend englische oder deutsche Lieder mit Hintergrund!!! Der Sinn ist eigentlich egal. Also emotional, Mut machenden etc. Wenn möglich bitte die Geschichte dazu schreiben sonst aber auch kein Problem ;) Danke schon mal im Voraus :D LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?