Die geschichte der Atombombe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe hier was bei Wikipedia gefunden, falls es noch nicht zu spät ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe Da der Link als vollständiger nicht akzeptiert wird, muss man vermutlich manuell auf Anfänge klicken, aber da steht so einiges drin, was man für ein 8-Minuten-Referat verwenden kann. Allerdings ist es auch immer gut, wenn man neben Wikipedia auch andere Quellen hat.

Los Alamos bei Santa Fe / New Mexico , Trixieminze war mal eine Woche dort . Eine Nachbildung des " Little Boy " befindet sich im militärischen Museum von Albuquerque / NM . Oppenheimer war der Leiter des Manhattan Projekts . Die erste Testbombe wurde in Triniti Point bei Alamogorde / NM gezündet . Ist heute milit. Sperrgebiet und wird jährlich für einen Tag für die Öffentlichkeit geöffnet . Ganz in der Nähe von Alamogordo befindet sich die Missleranch von White Sands und das Raketenmuseum .

Ich würde nur so nebenbei noch erwähnen, das die Atombombe die effektivste Verteidigungswaffe bzw. Abschreckwaffe weltweit ist. Länder die solche besitzen werden nicht angegriffen, welches auch unteranderem der Grund ist für den langen Frieden zwischen Europa, Russland und USA. Natürlich meint man, Kalter Krieg waren sie kurz davor los zu jagen, aber das glaube ich nicht, denn wer eine Atommacht angreift, wird mit den schlimmsten Waffen rechnen müssen.

Dieses ist auch unteranderem der Grund, warum Israel und USA vermeiden wollen, das Iran Atombomben kriegt, weil sie damit dann gesichert wären vor angriffen. Deshalb sterben zur Zeit im Iran die ganzen Nukleat Atom Spezialisten durch Autobomben. Wer legt die wohl?

Deshalb wurden Atombomben auch noch nie für einen Angriff genutzt, außer bei ihrer Erfindung mit Japan.

-

Also zum Referat, natürlich erstmal wo sie erfunden wurden und von welchem Wissenschaftler, danach ihre Tests, ihre dabei total unterschätzen Wirkungen, da standen ja Menschen und beobachteten aus der Entfernung das und ließen später auch die Gebiete nicht sperren, wobei unteranderem John Wayne, der berühmte Schauspieler gestorben ist an den Folgen, weil er im kontaminierten Gebiet arbeitete. Danach zu den ersten Einsätzen.

Hast du nur die Geschichte? Und wie lang soll das Referat sein?

Danke,hat mir ein Schritt weiter geholfen. Ja,ich hab nur die Geschichte Ich sag mal so,ich soll 8 Minuten lang reden

0

auf jeden fall solltest du hiroshima mit einbringen, denn da wurde die aller erste überhaupt abgeworfen

es gibt aber auch gerüchte, dass wir deutsche die atombombe erfunden haben, aber das weiß keiner so genau

Wann und wo die ersten erfunden wurden, wie die verschiedenen Typen von Fusions und Fissionsbomben funktionieren, bekannte Designs, Wirkungsradius verschiedener Typen, Wirkung und Langzeitfolgen....

Was möchtest Du wissen?