Die geschichte der Atombombe

6 Antworten

Ich habe hier was bei Wikipedia gefunden, falls es noch nicht zu spät ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffe Da der Link als vollständiger nicht akzeptiert wird, muss man vermutlich manuell auf Anfänge klicken, aber da steht so einiges drin, was man für ein 8-Minuten-Referat verwenden kann. Allerdings ist es auch immer gut, wenn man neben Wikipedia auch andere Quellen hat.

Los Alamos bei Santa Fe / New Mexico , Trixieminze war mal eine Woche dort . Eine Nachbildung des " Little Boy " befindet sich im militärischen Museum von Albuquerque / NM . Oppenheimer war der Leiter des Manhattan Projekts . Die erste Testbombe wurde in Triniti Point bei Alamogorde / NM gezündet . Ist heute milit. Sperrgebiet und wird jährlich für einen Tag für die Öffentlichkeit geöffnet . Ganz in der Nähe von Alamogordo befindet sich die Missleranch von White Sands und das Raketenmuseum .

Wann und wo die ersten erfunden wurden, wie die verschiedenen Typen von Fusions und Fissionsbomben funktionieren, bekannte Designs, Wirkungsradius verschiedener Typen, Wirkung und Langzeitfolgen....

Msa Präsentation Schlafparalyse Hilfe?

Hallo

Undzwar wollte ich mit meinen Freundinnen als Msa Präsentation das Thema „Schlafparalyse“ nehmen. Aber wir wissen nicht wie die Problemfrage aussehen soll könnt ihr uns vlt paar Ideen vorschlagen? Würde sehr lieb sein Danke.

...zur Frage

Welches Thema in der Facharbeit (9 Klasse)?

Wir schreiben bald ´ne Facharbeit und die sollen wir dann zuhause am PC machen. Fällt euch irgendein Thema ein ,das zu irgendeinem Fach (außer Mathe, Deutsch, Englisch) gut passt und worüber man so am besten 10 Seiten schreiben kann ? Also sowas wie zum Beispiel Hitler/2 Weltkrieg in Geschichte oder Atombombe in Physik oder sowas ?

...zur Frage

GFS über Atombombe in Physik?

Ich wollte nur fragen, welche Aspekte der Atom- und H-Bombe man in einer Physik-GFS behandeln kann und welche nicht... Bis jetzt hab ich nur eine Definition, den Aufbau und ein bisssssschen Geschichte, aber da fehlt noch was!

...zur Frage

Fach übergreifende Kompetenzprüfung über Atombomben, genaue Fragestellung?

Ich mache dieses Jahr meine FÜK (Bezeichnung oben) und habe mir das Thema Atombombe ausgesucht. Die Präsentation soll folgende Punkte enthalten: Wirkung, Folgen, Aufbau, Funktion, Geschichte: Fukushima, Nagasaki, Kalter Krieg und Heute. Nun verlangen die Lehrer jedoch einen besseren Titel als Die Atombombe oder Die Atombombe und ihre Geschichte. Also eine genaue Bezeichnung oder Fragestellung. (Als Bsp. Thema Fertigprodukt, Fertigprodukte- was nehmen wir dafür in kauf?) Leider fällt mir kein Titel ein der meine Präsentation genau beschreibt, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank

...zur Frage

MSA - THEMA Geschichte ---- BITTE SCHNELLE HILFE!

MSA : Mittlerer Schullabschluss.

Also ich such ein interessantes Thema für mein Msa in fach Geschichte. Hätte da jemand ideen. Themen wie der Nationalsozialismus interessiern mich weniger (also eher sachen um deutschland). Etwas mit den usa wär cool oder dem klaten krieg

Danke im voraus :D

...zur Frage

MSA-Thema? Biologie

Hi Leute ich muss bald ein Thema gefunden haben für die mündlich MSA-Prüfung. Meine Idee war bis jetzt in die biologische Richtung. Also könnt ihr mir vielleicht ein MSA-Thema nennen das man zum Bereich Biologie nehmen könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?