Die gesamten Zähne im Oberkiefers sind überkront und nun sieht es aus, als hätte ich ein Pferdegebiss. Alles schon zementiert. Was kann mein ZA jetzt noch tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Falls du meinst, dass alles nun metallische Farbe hat, kann dein Zahnarzt deine Frontzähne, die man sehen kann, verblenden, dann siehts normal aus. Die Seitenzähne müssen nicht verblendet werden.

nein ich meine dass die kronen viel zu wuchtig sind und ich jetzt den totalen Pferdeüberbiss habe...ich lispel auch ständig und hab das gefühl dass die kronen zu lang sind...habe das auch alles gesagt beim ersten einsetzen aber die Zahntechnikerin und der Zahnarzt meinten nur das sei normal und ich müsse mich eben noch daran gewöhnen...jetzt bin ich aber schon von allen möglichen leuten drauf angesprochen worden dass das total komisch und schrecklich aussieht. ich könnte heulen und mach den mund nimmer auf...

0

Verstehe. Wenn das tatsächlich so schlimm ist, dann bei einem anderen Arzt zeigen lassen oder direkt zu einem Labor gehen und nach Rat fragen. Wenn dein Arzt es versaut hat, will er vielleicht seinen Mist vertuschen.

0

Nichts mehr kann er tun, wenn alles endgültig einzementiert ist.
Ohne die Kronen zu zerstören, kann man sie nicht mehr entfernen.

ich könnte echt heulen...der ganze sch... hat knapp 7.000 euro gekostet und obwohl ich gesagt habe dass es komisch aussieht und sich nicht richtig anfühlt wurde es fest zementiert. ich muss doch da irgendwas machen können... das mit dem lispeln kann doch wohl auch nicht so bleiben,,,

1
@littlesadness

Sprich mit Deiner Krankenkasse, bestehe auf ein Gutachten und auf eine Nachbesserung. Wenn das alles so ist, wie Du es beschreibst, der Gutachter dies bestätigt, muß die Arbeit neu gemacht werden.

5

Wechsel bitte dein Zahnarzt und lass dich von einem anderen mal beraten. 

Wenn man schon so viel Geld dafür ausgibt solls auch schön werden.

Was möchtest Du wissen?