Die gemäßigte Zone

3 Antworten

Weil hier gemäßigte Temperaturen herrschen, das heißt dass hier weder das ganze Jahr über so warm wie in der tropischen Zone ist oder so kalt wie in der Polarzone.In der gemäßigten Zone ändern sich auch die temperaturen nicht schlagartig sondern allmählich, zusätzlich gibt es regelmäßig niederschlag das ist perfekt für die Pflanzen es gibt hier das ideale Klima.Das müsste aber eigentlich auch in deinem Erdkunde Buch stehen!?

Wie der Name schon sagt, sind hier die Temperaturen im langjährigen Mittel nicht zu heiß und nicht zu kalt. Es ist ausreichend Niederschlag vorhanden ohne größere Trockenzeiten. Und die Vegetationsperiode ist ausreichend lang. Die Extremtemperaturen können allerdings, besonders in den kontinentaleren Gebieten der gemäßigten Breiten alles andere als gemäßigt sein. Und an den Westküsten (Irland) können im Winter heftige Orkane auftreten, die auch kaum "gemäßigt" sind.

Es ist hier im langjährigen Mittel nicht zu kalt und nicht zu heiß. Es gibt ausreichend Niederschlag ohne größere Trockenperioden.

Was sind Sachgüter und Dienstleistungen?

Schreibt mir jemand irgendwelche Beispiele dazu?

...zur Frage

Klimazonen bestimmte Länder

Huhu, ich habe vor ein Projekt in der Grundschule durchzuführen zum Thema "Erde" . Unteranderem wollte ich da etwas zum Thema Klima machen und habe mir überlegt mir 4 Länder zu den Klimazonen: Polara-Zone, Gemäßigte Zone, Subtropen und Tropen rauszusuchen und dann die Form der Länder als Plakat zu schneiden und die Kinder dann Tiere und Menschen zu den verschiedenen Ländern und ihrem Klima zuordnen lasse. Allerdings bin ich mir nicht sicher welches Land gezielt zu welcher Zone gehört. Ich habe mir überlegt: Polare Zone - Alska // Subtropen - Marroko // Tropen -Brasilien

oder könnt ihr mir andere /bessere Länder sagen?

...zur Frage

Landwirtschaft & Pflanzen in der gemäßigten zone

Hey User Mein Sohn hat kurzzeitig ein referat über die gemäßigte zone aufbekommen , leider kann ich ihm nichts dazu sagen , meine frage wäre , wo finde ich eine gute seite wo viel über pflanzen und landwirtschaft steht ???? Sehr wichtig

...zur Frage

BIO Hausaufgaben - Warum platzt eine Kirsche nach Regen?

Die Hausaufgabe lautet: Erkläre das Platzen einer Kirsche nach einem Regenguß mit Hilfe der Osmose

...zur Frage

Längen/breiten Grade --> Temperaturzone

Ab welchem Längen/breitengrad zählt welche Temperaturzone? Sprich: Tropen;Subtropen;Gemäßigte Zone;Kalte Zone

Wenn mit jemand helfen könnte würde ich mich freuenn :D

lg

...zur Frage

Referat subtropische Zone

Hey, ich muss für Erdkunde ein Referat über die Subtropische Zone. Was für Themen kann man erklären, also Boden, Winde...Ich fnde im Internet irgenwie keine guten Seiten.

Könnt ihr mir helfen? Ich will ja nicht, das ih mir da Referat macht.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?