Die GEMA sperrt mein Reisevideo! Wie kann ich es umgehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach ein Video ohne Musik, das ist eh viel besser! Jeder hat einen anderen Musikgeschmack, und das, was du schön findest, gefällt einem anderen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kann ich es umgehen?

Das ist doch ganz einfach, indem du Gema-freie-Musik verwendest!

Und noch was, lesen macht klug: https://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HStodoV
28.03.2016, 22:20

Naja GEMA-frei sind Lieder wie beispielsweise "Never be like you" von Flume ja nicht und dennoch können andere solch ein Lied nutzen. Das ist wundert mich halt und ist mein Haupttenor.

0

Wahrscheinlich werden noch Bruchteile enthalten sein, an denen du keine Rechte hast. Es gibt genügend Anbieter für lizenzfreie Musik, die du anstelle dessen benutzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HStodoV
28.03.2016, 22:21

Das kann natürlich sein. Diese GEMA freien Lieder bringen mir leider nichts, aber danke.

0
Kommentar von glasair
28.03.2016, 22:39

Och, da ist ziemlich viel dabei. Hör zum Beispiel mal auf CCMixter und NoCopyrightSounds NCS rein.

0

Nimm Musik, die Gemafrei ist UND zur Verwendung freigegeben ist. Dann wirst du auch keine Probleme haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HStodoV
28.03.2016, 23:18

Es führt wohl kein Weg vorbei. Aber darf ich die denn die remixen? Dann kann ich wenigstens meine eigene Vorstellung mit einbringen.

0

Einspruch erheben und markieren, dass das Video komplett von dir ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HStodoV
28.03.2016, 22:21

Das versuche ich dann gleich mal. Danke 

0

Was möchtest Du wissen?