Die Geburtenrate ist in Frankreich drastisch höher als in Deutschland. Warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Der Staat tut mehr für die Familien 73%
In Frankreich macht man mehr Liebe 13%
Die Immigranten in Frankreich erhöhen diese Rate 6%
Kinder werden streng erzogen und quälen die Eltern nicht 6%

8 Antworten

Ich denke, weil die Franzosen mehr Alkohol konsumieren(in österreich würde man sagen, weil sie mehr saufen), außerdem sind die Franzosen fast das Gegenteil von genau oder pünktlich und das wirkt sich sicher auf die Verhütung aus.

Der Staat tut mehr für die Familien

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist gesellschaftlich anerkannter und staatlich gefördert. Es ist keine "entweder oder Entscheidung" für die Familie insb. die Frau, sondern eine "mit oder ohne" Kind. Auch die französische Werbung hat immer die fünfköpfige Familie als Traumfamilie, siehe Autowerbung. Bei Toffifee (?) & Co in Deutschland sind es dagegen immer nur zwei Kinder die rumhopsen.

Der Staat tut mehr für die Familien

Alliene die Gebühren für KiTa / KiGa sind in Deutschland sehr Hoch (vor allem wenn man normal verdient. Das ist in Frankreich deutlich besser geregelt. In Deutschland macht sich doch jeder erst mal seine Gedanken wie er das Kind und die Familie Finanziell unter einen Hut kriegen soll. Ich bin Vater einer 5 Monate alten Tochter. Noch halten sich die Kosten im Rahmen, aber was wenn die kleine in den Kindergarten geht und das Erziehungsgeld wegfällt? (was ja nach 2 Jahren spätestens erfolgt) Ich bin Voll berufstätig und meine Frau arbeitet dann auf TZ aber finanziell wird es trotzdem extrem schwierig

warum ist die geburtenrate in deutschland die 2 niedrigste der welt?

wenn man jetzt die ausländer auschliest .hat deutschland nach japan wohl die allerniedrigste geburtenrate auf der ganzen welt. mal ne ganz dumme frage dazu:stört es die deutschen net das sie selbst zur minderheit im eigenen land werden ??so in 50 jahre SPÄTESTENS?????

...zur Frage

Warum haben die Deutschen/Österreicher wenig Kinder?

Frage steht oben. Ja klar ist jede Familie anders, Deutschland oder Österreich sind doch multikulti Staaten, da sieht man Araber, Jugos, Türken die meistens 3-4 Kinder haben und danach die Deutschen mit maximal 2 Kindern. Hat das einen besonderen Grund? Eventuell was ist der Grund für diese niedrige Geburtenrate? Wenn es die "Ausländer" oder Menschen mit anderer Herkunft nicht gäbe, dann wären hier ja nur alte Menschen.

...zur Frage

Warum ist die Geburtenrate in Deutschland so gering?

Warum bekommen deutsche so wenige Kinder ?
Welche Folgen kann die niedrige Geburtenrate haben ?

...zur Frage

Warum bekommen die Deutschen nur 1,4 Kinder pro Frau?

...zur Frage

Warum gelten Deutschland und Frankreich als Motor der EU?

...zur Frage

Wird es in Deutschland mehr oder weniger Einwohner geben?

Die CIA behauptet das es im Jahr 2050 in Deutschland etwa 76 Millionen Einwohner geben wird weil die Geburtenrate unter dem durchschnitt ist welches für ein Wachstum sorgt, dann gibt es auch hier Leute die diesen Angaben widersprechen und behaupten das es in Deutschland im Jahr 2050 mehr als 90 Millionen Menschen leben werden weil Deutschland von großen Umwelt Katastrophen verschont seil wird und Menschen aufnehmen wird die ein anderes Zuhause brauchen werden. Für mich ist beides möglich. Die Umfrage ist was glaubt ihr was eher passieren wird. Entscheidet euch für eines der Optionen und begründet diese. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?