Die ganze Zeit Spinnen im Zimmer? Wie bekomme ich sie raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann die spinnen natürlich alle töten. mankann aber auch an seiner phobie arbeiten.mein trick: ich hab den spinnen namen gegeben. und angefangen, mit denen zu reden: anfangs nach dem motto: verschwinde, emil, sonst bist du tot, und nach ein paar tagen klang das dann schon so: emil,bist du immer noch da? wie gehts denn heute? durch das "namengeben" bekommt man einen bezug und die psyche dreht nicht mehr durch. probiers aus!

danke fürn stern!

0

Irgendwie klingt es komisch, aber ich habe mal gehört, dass ein Emu-Ei oder ein Straussen-Ei helfen soll. Bis heute frage ich mich wie ein Ei im Kontext mit Spinnentieren stehen kann und komme auf keine Lösung. In Mosheen soll es nachweislich geklappt haben, aber es hört sich eher nach Esoterik an als nach irgendwas anderem...

Definitiv helfen wird Rauch bzw. Feuer, aber in seinem Zimmer will man kein Lagerfeuer haben. Ob ein Rauchermännchen ausreicht kann ich nicht versprechen.

Übrigens sind in Alufolie eingepackte Tischtennisbälle hervorragende Rauchbomben (nur kontrolliert nutzen). Ob die Umwelt sich freut bezweifle ich eher^^

Gib ihnen Namen und gewöhn Dich dran. Spinnen sind supernützlich und mir 1000x lieber als die Stechmücken und pfeifenden Fliegen, welche sie verputzen. Ansonsten hilft nur regelmäßig staubsaugen auch in den oberen Zimmerecken.

Gewöhn dich daran ist etwas schwer...besonders wenn man Phobiker ist...

aber vielen Dank für die Antwort...;)

0
@user1407

@DeinErklaerbaer: wie bist du aufs namengeben gekommen? ich hab das schon vor x jahren so gemacht und es hat funktioniert! meine phobie hat sich auf ein "normales" maß reduziert.

0

Hilfe Spinnen?

Hallo Community..

Ich habe eine 1 Zimmer Wohnung in einem Block in der 5. Etage. Diese Wohnung hat ein paar Macken die nicht wirklich groß sind. Allerdings tritt selten mal das Problem auf das ich in meinem Wohnzimmer plötzlich eine fette Spinne an der Wand habe..die aber meistens auch nur Nachts aufkreuzten..meine Wohnung ist relativ kalt gehalten. Die kommen von Richtung Fenster und gehen dann auch dementsprechend Richtung Fenster..langsam fühle ich mich echt unwohl..was kann ich dagegen tun oder an wen kann ich mich wenden?

...zur Frage

Meine Mutter zum Umbau/Ausbau überreden, mehr Platz für die Tierhaltung?

Ich würde gerne meinen Bestand an Wirbellosen (Vogelspinnen, div. Spinnen Skorpione) verdoppeln, mindestens. Das ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich würde das größtenteils mit einem Kumpel (angehender Trockennbauer) machen.

Der Dachboden liegt eh brach und würde genug Platz bieten um eine größere Anlage zu Bauen. Momentan habe ich ein 25qm Zimmer nur für meine Wirbellosen, das wird mir aber zu eng.

Ich möchte einfach wieder so richtig ins Hobby rein kommen. Ich sortiere gerade zwar gut was aus aber es gibt so viele schöne Arten, da kann man sich halt nicht verkleinern.

Welche Argumente könnte ich für den Umbau benutzen?

...zur Frage

Wie kann ich Spinnen aus meinem Zimmer entfernen?

Ich hab ein Zimmer im Keller mit Fenstern. An den Fenstern sind schon Fliegengitter angebracht also können die Viecher eigentlich nur unter der Zimmertür durch. Wie kann ich verhindern, dass sie reinkommen und wenn sie drin sind, wie Krieg ich die wieder raus? Ich muss dazu sagen, ich habe eine ziemlich heftige Spinnen Phobie daher will ich denen nicht zu nahe kommen. Aber einfach töten will ich sie halt auch nicht. Ich Danke euch schonmal im Vorraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wie werde ich Spinnen und Weberknechte los?

Hallo ich habe einen Weberknecht in Meiner Wohnung. Gibt es Mittel wie ich den wieder loswerd und wie ich verhindern kann, das keine Spinnen und Weberknechte mehr kommen. Gibt es was was diese Ficher gar nicht mögen. Und wie lange bleiben diese Insekten auf einer Stelle hocken. Verschwinden dies am nächsten Tag von alleine. Ich hab nämlich ne Spinnenphobie . Weberknechte mit eingeschlossen.

...zur Frage

Woher kommen die spinnen her?

In meinem Zimmer sind seit Tagen nur noch spinnen ich habe sehr Angst vor spinnen und kann nicht mal in die Nähe dieser Tieren kommen. Mein Fenster schaut auf meine Terrasse aber ich habe ein fliegennetz und mein Fenster mach ich auch sehr selten auf. Irgendwelche Löcher gibts auch nicht wo sie herkommen könnten. Mein Zimmer ist eigentlich immer aufgeräumt. Und diese spinnen kommen meistens nachts raus und Tags über weniger. Habt ihr Tipps wie ich diese Dinger raus bekomme ohne in Berührung zu kommen oder habt ihr Vermutungen woher sie kommen könnten? Und wie sie garnicht erst kommen wollen?

...zur Frage

Kakerlaken in der Küche - direkt den Kammerjäger rufen oder gibt es andere Wege?

Mein Freund und ich waren am Wochenende bei Freunden von ihm zum Übernachten.

Es handelt sich um eine Männer-WG von 3 Jungs, die es mit dem Aufräumen nicht so haben... Die Küche ist wirklich ein Saustall. Ich hatte am nächsten Morgen Toast und Aufstrich gekauft und als ich nach einem Sandwichmaker gefragt hab und diesen öffnete, fielen mir die braunen Käferchen entgegen...

Die ganze Küche war verseucht!!! In Schubladen zwischen Messern und Besteck fand ich wieder 2 tote Käfer ... dann in einigen Schränken usw...

Ich hatte überall Gänsehaut, haben den ganzen Samstag auf mein Kommando hin geputzt, ALLES ausgeräumt, Chlor-Reiniger verwendet, das gesamte Besteck, alle Teller usw geputzt. Den Kühlschrank, die Schränke .... alles auf Hochglanz gereinigt!

Die Frage ist jetzt: Reicht das?? Es waren am Ende natürlich keine Käfer mehr da, sollte man abwarten und schauen, ob wieder welche auftauchen und dann den Kammerjäger rufen oder eben keinen rufen, weil keine mehr kommen?

Was würdet ihr sagen? Jetzt sind ja (momentan) alle weg? Abwarten oder direkt anrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?