Die Ganze zeit nur Überstunden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Fahrzeiten rechnen nicht zur Arbeitszeit, dafür bekommst du Auslöse. Prüfe mal nach, ob die überhaupt die richtige Höhe hat. Das ist das eine, auf der anderen Seite wird sich das ablaufmäßig kaum anders organisieren lassen, als dass ihr alle zusammen auf die Baustelle fahrt. Richtig wäre es also, wenn du und die anderen Arbeiter diese Überstunden bezalt bekommt oder aber sie abbummeln könnt. Rede also darüber mit dem Chef - wenn nötig hole dir Hilfe bei der Kammer.

BeatsDj1 14.10.2012, 18:06

Also Habe ich am Tag 10 Arbeitsstunden. Auslöse weis ich nicht genau wieviel ich bekomme hab mir dies noch nicht genauer angeschaut. Und die arbeitskollegen (gesellen) bekommen diese auch nicht ausbezahlt, überstunden kommen bei ihnen auch zu den urlaubstagen hinzu... und wie meinst du "abbummeln"? sry.

0
angy2001 14.10.2012, 18:18
@BeatsDj1

"überstunden kommen bei ihnen auch zu den urlaubstagen hinzu." Mir scheint, das ist das, was ich mit "abbummeln" meine. Es gibt für die Überstunden einen zeitlichen Ausgleich = frei. Dann ist alles in Ordnung und du solltest deshalb die Lehre nicht abbrechen.

0
BeatsDj1 14.10.2012, 18:22
@angy2001

Nja magst ja recht haben, aber wenn ich des so von meinen freunden/bekannten höre wie lange die arbeiten müssen, und wieviel die verdienen... nja des find ichs chon shit ich arbeite am Längsten und bekomme das wenigste gehalt und de freunde arbeiten 8 stunden am tag und bekommen 220 euro mehr im Monat als ich.. und sowas macht einen auch stutzig.. vorallem wenn die arbeit so auch kaum mir persönlich spaß macht..

0

Guck doch mal in deinen Arbeitsvertrag was da über Überstunden steht ?

BeatsDj1 14.10.2012, 17:56

Überstunden werden zu Urlaubstagen dazugezählt. Soll laut lehrvertrag am tag 8 stunden Arbeiten.

0
UltrasoundX 14.10.2012, 17:59
@BeatsDj1

Kannst du deinen Chef nichtmal veruschen höfflich zu fragen oder ist das 'n Schroffer ?

0
BeatsDj1 14.10.2012, 18:01
@UltrasoundX

Joa also er ist schon jemand der (so kommts mir vor) die arbeitnehmer alle ausbeutet, er holt jede stunde die er bekommt raus die wir arbeiten könnten.. Und fragen Könnte ich ihn oder würde ich ihn nicht. da so wie ich ihn einschätzen würde, er mir eine predigt halten würde.

0
UltrasoundX 14.10.2012, 18:04
@BeatsDj1

Das ist unglücklich. Kannst du jemanden fragen der sich in deinem Bekanntenkreis damit auskennt ? Ich persönlich hatte das Problem nie wirklich und wenn konnt ich meinen Chef darauf ansprechen .. =/

0
BeatsDj1 14.10.2012, 18:08
@UltrasoundX

Nein leider nicht sonst hätte ich das schon gemacht :/ Ja deswegen bin ich am überlegen ob ich mir nicht einen Anderen Betrieb suche oder sogar gleich eine andere Lehre Anfange, weil ich aheb gemerkt anlagenmechaniker sagt mir nicht so zu.. deswegen bin ich am überlegen ob ich noch vorm schluss der probezeit aussteige weil so kann ich einfach gehen nachdem die probezeit abgelaufen ist nichtmehr.. oder obs ich weiterhin so in kauf nehme, aber so macht mir die Arbeit keinen spaß :/

0
UltrasoundX 14.10.2012, 18:12
@BeatsDj1

Dann solltest du dir lieber nen anderne Job suchen, nen Job zu machen der einem nicht zusagt und das wohlmöglich ein Leben lang ist doch unschön =/ !

0
BeatsDj1 14.10.2012, 18:19
@UltrasoundX

Ja des sagen auch freunde und meien Eltern auch :/ aber jetzt finde ich halt auch nichtsmehr so schnell.. dann muss ich auch wida ein jahr bis auf nächstes jahr im august warten :/ und dass will ich halt nicht unbedingt :/

0
UltrasoundX 14.10.2012, 18:27
@BeatsDj1

Mach doch dieses Lehrjahr zuende, ist zwar hart wegen den Überstunden und allem =/ .. aer dann hast du derweilen nen bezahlten Job und dann bewirbst du dich wieder ?

0
BeatsDj1 14.10.2012, 19:07
@UltrasoundX

ja so habs ich mir auch schon gedacht.. wird aber echt hart.. aber ich will auch anderen seits ned weil bis dahin ist meine probezeit vorbei und dann brauche ich einen driftigen grund warum ich dort aufhöre..

0

Was möchtest Du wissen?