Die ganze zeit erkkältet! das nervt! was kann man tuhen?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Trink Zink Brausetabletten bevor du es bekommst ... das schützt ein bisschen davor .. dein immunsystem wird wohl sehr geschwächt sein .. musst du einfach wieder was stärker und sobald es etwas kälter wird dementsprechend auch anziehen .. Versuchs auch mal mit Sport ... dadurch wird man auch was fitter

Du könntest Dich gegen Grippe impfen lassen. Besprich das doch mal mit Deinem Hausarzt ! Ansonsten viele Vitamine, Bewegung an frischer Luft und warm anziehen.

Zuerst einmal tuhen kannst Du nichts, aber tun schon....

Hast Du´s schon einmal mit Inhalieren (mit Menthol oder mit japanischem Heilpflanzenöl)versucht?

Schüssel - kochendes wasser - Menthol oder Heilpflanzenöl (ein paar Tropen) - Kopf drüber - mit Handtuch richtig abdecken - und dann gleichmäßig durchatmen für ein paar Minuten.

Das macht die Atmenwege richtig frei.

Und ansonsten - bei jedem Wetter - richtig warm angezogen - raus an die frische Luft. Denn am meisten erwischt es die typischen Stubenhocker!

Und zu Hause nicht zu warm und vor allem immer wieder richtig lüfetn.

Die ganzen Mittelchen bringen nämlich nicht viel, nur den Pharmaherstellern!

Oh Mann das hört sich ja richtig schlimm an! Du Ärmste!!! Kriegst du überhaupt noch Luft durch die Nase? Ich hab GENAU das gleiche Problem wie du! Ich bin auch voll erkältungsanfällig und krieg meine Erkältung(en) kaum los über den Winter ;-((( Ich kann Inhalierstift gegen verstopfte Nase empfehlen. Und halt immer viel schneuzen damit die Erreger nicht in der Nase bleiben.... ich schreib dir noch ne PN wenn du willst. Ist ja ein umfangreiches Thema ;-(((

obst hin oder her das bringt doch nichts... wenns bisschen kälter wird nicht gleich die dicke winterjacke rausholen dein abwehrsystem muss sich doch an kaltes wetter gewöhnen...

mach ich doch!! aber es ist doch nicht normal das ich das den ganzen winter lang hab! (aufjedenfall nicht so doll)

0
  1. meditonsin nehmen
  2. vitamin c tabletten oder pulver

(hilft mir beides immer :))

wenn alles nichts hilft, zum arzt gehen!!

Google nach "Abwehrkräfte stärken" da gibts jede menge Tipps.

Was möchtest Du wissen?