Die ganze Nacht durchlernen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne ausreichende Schlafzeit wird das nichts, so leid es mir tut. Da helfen auch keine Energy-Drinks, dein Gehirn macht dann einfach nicht mehr mit und nimmt keine neuen Infos auf.

Also mach einen realistishen Plan mit deinem Minimum Schlafbedürfnis, fünf Stunden sollten es sein - aber wenn man es nicht gewohnt ist, wird einem auch das nicht reichen, nicht mal im Ausnahmefall. Und schon gar nicht ist man dann damit leistungsfähig.

Nimm also eine realistisch Schlafdauer und bau da dein Lernen drumrum. Mindestens jede Stunde fünf Minuten Pause, Bewegung am offenen Fenster sind auch gut. Und Studentenfutter. Aber nicht tütenweise! Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ziamx
29.08.2013, 20:12

Danke fur die Antwort. Glaubst du ware es ok wenn ich heute durchmache und nachsten tage mindestens 5 Stunden schlafe? Also das ich mich auch Morgen konzentrieren kann und informationen aufnehmen kann.

0

Ich würde dir abraten so viel auf einmal durch zu lernen da dein Kopf irgendwann nichts mehr aufnehmen kann und du nur noch Kaputt sein wirst und dann geht der Test in die Hose. Lerne gezielt in Etappen und schau das du öfter an die frische Luft gehst und ausgewogenes Essen zu dir nimmst das ist zu denken ganz wichtig und leg deine Angst zur Seite ganz wichtig schau auch das du am Tag der Prüfung gut ausgeschlafen mit einem guten Frühstück im Bauch hingehst und du wirst sehen du wirst es schaffen und die Tage nicht an einem Stück lernen wie gesagt das bringt nichts glaube mir. So nun wünsche ich dir für die kommende Prüfung ganz viel Glück und denke daran du wirst es schaffen :-)) Toi Toi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde jetzt auch viel lernen.. aber mach ab und zu Pausen dazwischen. Leg deine ganzen Sachen die du brauchst auf deinen Schreibtisch, Trinken, Früchte... etc. damit du nicht so oft was suchen musst und dann deine Arbeit unterbrichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuhzu
29.08.2013, 20:08

Viel Lernen bringst nichts da der Kopf nur begrenzt Aufnahme fähig ist.

0

Was möchtest Du wissen?