Die ganze Nacht draußen bleiben! Was mitnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr dürft die ganze Nacht draussen bleiben, bloss das mit dem Alkohol und MCD könnt ihr vergessen.

Entgegen einer landläufigen Meinung regelt weder das JuSchG noch ein anderes Gesetz, zu welchen Zeiten sich Jugendliche in der Öffentlichkeit, zum Beispiel auf Straßen, aufhalten dürfen, obwohl Überlegungen, eine solche Regelung einzuführen, schon diskutiert wurden.

KLICK

laut gesetz darfst du bis mitternacht ohne volljährige begleitung draußen bleiben, deine beiden freunde jedoch nur bis 10 uhr nacht. außerdem dürfen deine beiden freunde ohne anwesenheit einer volljährigen person kein alkohol trinken. also: lieber zu hause bleiben. hört sich doof an, aber wenn du nicht ins gefängnis willst und deine eltern keine anzeige wollen wegen vernachlässigung würd ich lieber zuhause mit den freunden bleiben.

Mal zur Erläuterung. Das Jugendschutzgesetz hat an diesem Punkt eine Lücke. Dort wird geregelt, wie lange sich die Jugendlichen bei Tanzveranstaltungen, in Discos usw. aufhalten dürfen. Bis 22:00 Uhr für unter 16 jährige, bis 24:00 Uhr für unter 18 jährige.

Leider steht dort nirgendwo wann die Teenies zu hause sein müssen..

0

laut gesetz darfst du bis mitternacht ohne volljährige begleitung draußen bleiben

Welches Gesetz meinst Du?

KLICK

>
0

Mit deinen süßen 16 Jahren ist das keine gute Idee. Wenn euch die Polizei aufstöbert kommt ihr ins Gewahrsam und Eure Eltern dürfen euch abholen, wenn euch nicht gar etwas schlimmeres passiert.

..und ich denke nicht dass die Eltern so ein "Abenteuer" erlauben werden.