Die Funktionen von Debuggern?

1 Antwort

Der Debugger hilft dir schrittweise den Ablauf eines Programms zu verstehen. Dabei kannst du Breakpoints setzen, um zu bestimmen, an welcher Stelle im Code du in den Ablauf einsteigen möchtest (du willst meist ja nur eine bestimmte Stelle debuggen - bzw. wenn du bei deinem Programm einen Fehler beim Login hast, wirst du den Breakpoint eher in der Loginfunktion setzen, da du dort den Fehler vermutest, als irgendwo anders).

6

Was bedeutet "die Dritte Funktion"?

0
41
@Leonhard1234

Keine Ahnung, was damit konkret gemeint ist. Vielleicht geht es darum, dass der Nutzer die Wahl hat, ob er eine Prozedur überspringt oder in sie hineingeht.

Beispiel:

int a = berechne(b, c);

In dieser Zeile könnte der Nutzer entscheiden: Überspringt er den Schritt, da er weiß, was berechne macht / zurückgibt, ohne dass es überprüft werden müsste oder geht er mit den Debugger in die Methode hinein, um auch dort Schritt für Schritt den Programmfluss zu verfolgen.

Hätte man diese Funktion nicht zur Verfügung, müsste man sich durch etliche unwichtige Funktionen durchklicken, nur um einen bestimmten Prozess zu überprüfen.

--------

Mal so ganz nebenbei: Ein Debugger bietet noch mehr als nur diese 3 Funktionen an und ist auch nicht nur auf diese 3 Funktionen fokusiert. 

0

Informatikkaufmann oder Fachinformatiker - Systemintegration

Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen dem Informatikkaufmann und dem Fachinformatiker - Systemintegration? Ich würde eher den Kunden bei PC Problemen helfen und sie beraten, aber auch Hard- und Software installieren und warten. Programmieren würde ich eher nicht wollen.

...zur Frage

Praktische und Technische Informatik wo ist der Unterschied?

Ich muss mich von meiner Schule aus beim Tag der Berufe einwehlen ( www.tagderberufe.de )... Ich möchte ein Beruf indem es nicht nur um Programmieren geht sondern zum größten Teil um Pc Hardware. Wie ist der Fachbegriff dafür?

...zur Frage

SAP Kenntnisse einschätzen - Welchem Level entsprechen meine Kenntnisse - [Lebenslauf]?

Ich habe in einem drei monatigen Praktikum täglich mit SAP gearbeitet, genauer gesagt (so steht es auch in dem Zeugnis) mit SAP R/3 CFM. Ich kann dort viele Funktionen nun ausführen: u.a. Überweisungen, Anlangen ausführen, Kontostände abfragen, Zinssätze bestimmen lassen, Richtlinien eintragen, die z.B. täglichen/wöchentlichen Richtlinien überwachen lassen, etc. Diese Sachen kann ich auch sehr gut mittlerweile.

Also sozusagen einige Anwendungen des Programms ausführen lassen bzw. anwenden. Jedoch kann ich es nicht programmieren.

Welchem Level würde das entsprechen? (Grundkenntnisse, erweitert, gut, sehr gut) Ich bräuchte das für die Angabe im Lebenslauf. Ich kann das selbst nicht einschätzen, da ich nicht weiß, was man neben dem was ich kann, man mit diesem Programm generell noch so machen kann - mir fehlt sozusagen die Relation, um die Quantität meiner Kenntnisse beurteilen zu können.

(Man kann ja extra erwähnen, dass es sich speziell um die Ausführung, nicht die individuelle Konfiguration und Anpassung (Customizing) handelt)

...zur Frage

IT-Beruf mit höchster Vergütung

Hallo,

würde später gerne in den IT-Bereich wollen, was genau ist mir relativ egal. Und weil mir das eben ziemlich egal ist, würde ich den Job wählen, bei dem das Jahreseinkommen am höchsten ist.

Hat jemand eine Übersicht?

Ich habe gehört als Wirtschaftsinformatiker verdient man seine 80.000 im Jahr. Kann mir jemand, der in der IT-Branche arbeitet, mal erläutern, was er soll alltäglich dort macht, und was er im Jahr verdient, bzw., welche IT-Berufung er mir empfehlen würde...

Wäre vor allem an Software-Arbeiten interessiert, von Planung, Pflege oder Programmierung, das ist mir egal, ungerne würde ich aber etwas mit der Hardware machen (kein Zusammenbau, Kauf der IT-Geräte für Unternehmen etc. pp).

BIn auf Antworten gespannt.

...zur Frage

Unterschiede zwischen Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung und mathem.-techn. Software-Entwickler?

Hallo, kann mir jemand sagen, in wiefern sich der neue Ausbildungsgang mathematisch-technischer Software-Entwickler von Fachinformatiker in Anwendungsentwickung unterscheidet? Dankee

...zur Frage

Das Spiel will nicht starten?

Hallo meine lieben, ich habe mir das Spiel Blade&Soul runtergeladen und wollte es spielen, aber es geht nicht (siehe Bild). Ich wieß nicht woran es liegen kann, kann mir da wer helfen?

PS: Ich spiele auf dem PC

Lg SamsungForThWin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?