Die Freundin des besten Freundes? :O?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zwei Möglichkeiten, wie Du schon sagtest: Entweder sie steht auf Dich, weiß aber natürlich, dass "Frauentausch" unter Freunden ein absoluter NoGo ist. Oder sie findet genau dieses Tabu reizvoll und spielt damit. In jedem Fall ist sie ein feige Nuss, die das betrunken sein ausnutzt, um Grenzen auszutesten bzw. zu überschreiten (Kopf im Schoß finde ich in diesem Kontext schon NICHT mehr rein freundschaftlich!). Das Problem ist: sollte das Thema irgendwann mal zur Sprache kommen, wird sie sich auf den Alkohol rausreden. Mit Deinem Kumpel würde ich nicht reden, aber vielleicht findest Du mal eine Gelegenheit, IHR klarzumachen, dass Du diese Annäherungen nicht möchtest und sie das, auch mit Rücksicht auf ihre Beziehung, in Zu kunft lassen möge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragefragen92
16.08.2016, 08:49

Danke für die Antwort, meinst du da könnte was schief gehen, wenn ich sie darauf anspreche? Nachher steht das zwischen uns und was zusammen machen ist nicht mehr möglich.

0
16.08.2016, 09:04

Ich glaube ich suche mir einfach nen neuen besten Freund und gehe der Sache aus dem Weg xD Nein quatsch, das mit der klaren Ansage hört sich glaube ich ganz gut an. Also einfach mal beobachten ob das noch mal passiert und wenn ja werde ich ihr sagen, dass es so nicht geht. Ohne das mein Kumpel das mit bekommt. Sollte das nichts helfen spreche ich dann vielleicht doch irgendwann mal mit ihm.

1

Alkohol getrunken zu haben ist keine Ausrede, ich finde so ein verhalten seltsam. Vor allem wenn ich als Frau wüßte, das er der beste Kumpel meines Freundes ist. Eventuell spielt sie nur mit und will sehen, wie weit sie bei dir kommt.

Normalerweise würde ich dir Raten, spreche mit ihr und sage sie soll sowas unterlassen, denn du hättest keine interesse.

Dann gibt es aber die andere Stimme in mir, es soll Leute geben, die verrückte Dinge tun, wenn sie sich verletzt fühlen. Sie könnte also nachdem Gespräch zu deinem besten Freund gehen und behaupten du hättest sie angebaggert. Dann bist du deinen besten Kumpel schnell los.

Des weiteren, was sie bei dir macht, kann sie doch auch bei anderen so machen. Hat dann dein Kumpel nicht das Recht das zu erfahren. Ich kann nun nur von mir selbst sprechen. Ich wäre froh, wenn meine Freundin mir sagen würde, hörmal dein Freund versucht mich die ganze Zeit komisch anzubaggern. Da ich lange mit ihr befreudet bin, wüßte ich genau, hoppala da muß was dran und würde mich von ihm trennen oder mal selbst das Gespräch suchen.

Ich würde also an deiner Stelle, mit meinem Kumpel reden und dann von dort aus via Handy ihr sagen, das sie dich in Ruhe lassen soll. Was dann dein Kumpel macht ist deine Sache. Du hast aber ihm gezigt, das dir eure freundschaft mehr bedeutet als irgendeine Frau. Sollte sich dein Freund von ihr trennen, wird es zwar erstmal schwer, aber wozu hat man dann Freunde.

16.08.2016, 09:29

Ohhh da hast du dir aber Mühe gegen mit deiner Antwort :O Dankeschön:) Ja eigentlich hätte er das Recht dazu ja. Aber, ich habe immer so das Gefühl, wenn mir jemand so etwas sagen würde, bleibt das in Hinterkopf und belastet einen, ob es stimmt oder nicht und an so Kleinigkeiten kann auch schnell was zerbrechen. Bin im zwischen zum Entschluss gekommen, wenn noch einmal der Gleichen passiert spreche ich sie darauf an ohne das er es mit bekommt und werde sie abweisen. Wenn das nichts hilft, spreche ich mit ihm.

0
16.08.2016, 10:15

Habe keine Handy Nummer von Ihr. Habe sonst nix mit ihr zu tun, nur durch meinen Kumpel. Denke das wird sich schon wieder Fangen. Wie gesagt, wenn sie es noch mal macht, spreche ich mit ihr und gut ist. Danke dir trotzdem:)

0

Finger weg! Macht im Endeffekt alles kaputt ! Schweigen! Mach ihr wenn es sein muss klar dass nix läuft und hör auf es auf den Alkohol zu schieben... Wenn ihr ein mal Spaß haben solltet, ist die Freundschaft zwischen dir und deinem Kumpel um, und du hast sein Leben wohl umgekrämpelt wenn es schon seine Verlobte ist... Was eigentlich auch schon völliger Schwachsinn ist, dass die verlobt sind und sie trotzdem so Spielchen treibt... naja. pass auf dass nicht du derjenige bist, dem er dann die Schuld gibt, sein Leben zerstört zu haben!

16.08.2016, 08:46

Hi, danke schon mal für die Antwort. Ne also zwischen ihr und mir wird schon nix laufen, keine Sorge. Aber weiß halt nicht wie weit sie z.B. bei anderen gehen würde :s

0
16.08.2016, 09:06

würde mich aber schlecht fühlen, wenn ich ne Ahnung hätte, dass sie ihn iwie hintergeht und ich es ihm nicht gesagt hätte :(

0

Da hilft wohl nur ein Gespräch mit besagter Freundin. Sag ihr doch einfach, dass dir das zuviel ist und du nur freundschaftliche Gefühle für sie hegst. Deinem Kumpel das zu sagen wird schwer, weil du dann am Ende der Blöde bist, der sich entweder was einbildet oder selber was von ihr will.

Setze ihr klare Grenzen, dann hört sie von alleine auf damit. Es gibt leider Weiber, die im angetrunken Zustand gribbelig werden.

Good luck!

16.08.2016, 08:54

Du hast wohl den Nagel auf den Kopf getroffen :) Nagut werde wohl mal mit ihr quatschen müssen. Weiß nur noch nicht wie. Haben sonst eigentlich nicht wirklich viel mit einander zu tun.

0
Kommentar von Stellwerk
16.08.2016, 09:00

"Es gibt leider Weiber, die im angetrunken Zustand gribbelig werden."

Tja, das ist leider keine Exklusivnummer von Frauen....

0
16.08.2016, 09:12

Ist doch bei Kerlen auch nicht anders. Wir alle werden mal gribbelig ;)

0

Wenns dich wirklich stört, sprich doch mir ihr, sie ist auch ein Mensch.

Sie sollte halt etwas auf ihren Konsum achten.

16.08.2016, 16:50

hihii ja stimmt vielleicht. Danke für die Antwort. Thema war aber auch soweit erledigt :)

0

von der Situation vollkommen unabhängig.. mit einer angetrunken bis betrunkenen Frau ist das allerletzte.. Ausserdem scheint dich betreffende Dame evtl  nur zu benutzen.. Entweder will sie einen Keil zwischen dich und deinen besten Freund treiben..oder sie will gerne mal mit dir ins Bett , hält sich aber mit "betrunken gewesen " ; die Option als Entschuldigung offen ..

Kommentar von Muhtant
16.08.2016, 08:45

Hallo?
Warum ist es das allerletzte mit ner angetrunkenen/betrunkenen Frau? Und wie sieht es im umgekehrten Fall aus?

Schon mal daran gedacht, dass sich Leute genau deswegen betrinken?

0
16.08.2016, 08:52

Wenn man selber einen sitzen hat wäre das wohl das kleinste Problem denke ich ^^ aber darum geht es ja hier auch nicht. Sondern darum, nichts mit ihr zu haben :D

0

Vergiss es! Alkohol macht leichtsinnig. Sie flirtet um Anerkennung zu bekommen. Wenn dein Freund eifersüchtig ist bleibt ihm das nicht verborgen. Halte dich heraus.

16.08.2016, 09:08

Danke für die Antwort. Werde das Ganze noch ein bisschen beobachten. Wenns zu viel wird quatsche ich mal mit ihr.

1

Es gibt viele Frauen (wie auch Männer) die angetrunken "etwas zutraulich" werden. Das ist normal und kein großese Ding. Steh drüber, erzähl deinem Freund nix davon und nimm es mit Humor.

16.08.2016, 08:56

hmmmm... Glaube wenn er das mal so mit bekommen würde, wäre sein Humor aber vorbei ^^

1

Ihr könnt ja eine beziehung zu dritt führen

Was möchtest Du wissen?