Die Frauen die in Thailand in Massagesalons arbeiten,haben die irgendein staatliches Zeugnis das sie es beherrschen oder können sie durch falsches massieren...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt z.B. im Wat Po in Bangkok eine der staatlichen Massageschulen. Auch in Chiang Mai gibt es eine solche Schule.
Diese sind sogar vom König (seinerzeit noch Bumipol) ausgezeichnet worden und haben nix mit dem Klischee zu tun, auf welches hier bereits von anderen hingewiesen wird.

Google mal nach TMC. Steht übrigens für Thai Massage School of Thailand, Government Accrediation.

Was Du so an Massagesalons findest ist qualitativ sehr unterschiedlich und ich rede hier nicht von der Thaimassage, die in den Köpfen vieler ist, sondern von der richtigen.
Wo in Thailand bist Du bzw. willst Du zur Massage?

Aber trotz (oder gerade wegen) aller Ausbildung: die es können können es so gut, dass Du ziemlich lange daran hast, denn es ist erstmal ziemlich autschig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In "seriösen" Massagesalons sind die meisten ausgebildet, gibt auch Zertifikate, aber denen ist nicht immer zu trauen, die kann man auch kaufen. Wenn Du jedoch in bestimmte Massageläden gehst, deren Ausbildung liegt auf einem ganz anderen Level :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das braucht es da nicht. Die meisten Massagen dort sind eher erotischer Natur und nicht so wie bei uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaStark
02.07.2017, 19:10

Tja, kommt drauf an , wo man hingeht. RICHTIG ist diese Antwort soooo nicht

0

Pffff ich lach mich weg. Du bist da nicht in Behördendeutschland... Also NEIN brauchen sie nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bezweifle, daß da in Massagesalons überhaupt massiert wird. Kann also orthopädisch nix passieren. Für eventuelle Malheurs ist der Hautarzt zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaStark
02.07.2017, 19:14

Immer diese Klischees.  Die meisten Massagesalons dort sind der Massage gewidmet, und der kleinere Prozentsatz das, was Du beschreibst. Diese wiederum sind in 90 % der Fälle von aussen zu erkennen.

0

Was möchtest Du wissen?