Die Frau in schwarz - mit wieviel Jahren?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

14 85%
12 14%
16 oder älter 0%
10 oder jünger 0%

6 Antworten

Ich finde, dass dieses Buch auch schon von Zehnjährigen gelesen werden kann. Das kommt darauf an wie (um es mal so auszudrücken) "erwachsen" sie schon sind, bzw. wie "erwachsen" ihr verständnis fürdas ist was in dem Buch geschieht (z.b. wie sehr sie diese "Fantasiewelt" von der realität unterscheiden können). Einer 13 Jährigen, die absolute Panik vor Geistern oder Übernatürlichem hat und ab dem ersten Satz an, an die Realität der Frau in Schwarz glaubt, würde ich dieses Buch nicht empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Frechheit von der Verkäuferin. Es gibt keine Altersbeschränkung für Bücher, nur Altersempfehlungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lenihund
23.03.2012, 14:44

Achso, okay, also hätte mir die Frau in dem Buchladen garnicht verbieten dürfen das Buch zu kaufen?

0
14

Ich würde diesen Film voll gerne schauen ich hoffe er ist wirklich ab 14 ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
12

Der Film ist das schlimme! Ich habe mir den Fil schlimmer vorgestellt. Also könntest du das Buch auch lesen: Ich bin 13.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
14

Ich habs nicht gelesen, aber da Bücher nicht so hart sind wie Filme würde ich mal sagen ab 14.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bücher haben keine alterfreigabe. Du kanst lesen was du willst ich habe mit 13 auch Feuchtgebiete gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?