Die Frage stehr im Titel es geht um Gameboy Advance/NDS Roms. Wo ich schon dabei bin würde ich auch gerne nochmal wissen,ob Roms legal sind solange man das Spi?

2 Antworten

Ja du kannst Roms mit der richtigen App auch auf dem Handy verwende. 

Roms sind dann legal wenn es sich um eine Privatkopie handelt. Das ist der Fall wenn du sie dir selbst aus deinem eigenen Spiel erstellt hast oder du sie von einem Freund hast der sie aus seinem eigenen Spiel erstellt hat. Roms aus einer öffentlich zugänglich gemachten Quelle (zB. dem Internet) sind nicht legal, ganz egal ob du das Spiel besitzt oder nicht. Nachzulesen im Urheberrechtsgesetz Paragraph 53.

Die Frage ist nur ob ich die Spiele vom z.B. Drastic Android Emulator auf den PC ziehen kann.. aber müsste ja in beide richtungen dann gehen.. Aber hat sich ja sowieso erledigt wenn es auch dann illegal ist wenn ich das Spiel besitze...

0
@Niklas2712

Sie Rom an sich ist nicht an einen bestimmten Emulator gebunden die sind für alle gleich. 

0

Frage von Handy aus gestellt.. scheint etwas mitn Titel falsch gelaufen zu sein.. 

Kann ich Gameboy Advance-Spiele auf dem Nintendo 3DS spielen?

Hallo,

Ich hatte mir gedacht, man könnte vielleicht Gameboy Advance-Spiele auf dem 3DS spielen, indem man diese in irgendeiner Form auf eine SD Karte überträgt bzw. verschiebt (ggf. ohne einen Gameboy Advance, d.h. man muss nur das Spiel kaufen) und die SD Karte einfach in den 3DS schiebt.

Ist sowas tatsächlich möglich? Vielen Dank für die Antwort schon mal im Voraus.

...zur Frage

PS3 Spiele auf PC spielen?

Hey Leute, ich hab mich grad bei anderen Foren usw. informiert und es ist möglich PS1 und PS2 spiele über den emulator aufn Pc zu spielen. Ich hab auch noch rumgegoogelt und habe etwas von 2007 gefunden wo stand, dass ps3 spiele noch nicht aufn pc spielbar sind, da es aber von 2007 ist wollte ich fragen ob es denn jetzt möglich ist ps3 spiele aufn pc zu spielen? Aktuelles hab ich lieder nicht dazu gefunden. Und ich habe gehört es war legal, ps1 bzw. ps2 spiele aufn pc zu spielen solange man eine ps1 bzw. ps2 mit dem dazugehörigen spiel, was man aufn pc spielen will besitzt. Ich habe eine PS3 und das Spiel Fifa WM 2010, aber ich will es aufn pc spielen gegen einen freund, weil er sich halt nur mit tastatur auskennt und nix mit einem controller anfangen kann.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet. MfG

...zur Frage

Gute gameboy advance Spiele? vorschläge?

Heyho, ich wollte mir gerade n paar Gameboy advance Roms auf mein handy ziehen. Kennt jemand n paar gute Spiele ?

inb4: Pokemon

...zur Frage

Passt ein GameBoy Advance Spiel in mein NintendoDS?

...zur Frage

NDS Roms legal, wenn man das Spiel besitzt?

Hallo liebe Community,

ist es Legal mir eine Rom von dem Spiel Pokemon Weiße Edition herunterzuladen und auf meinem PC zu Spielen? Ich besitze das Spiel in Original, spiele es nur nicht so gerne auf dem DS und würde vielleicht gerne ein Lets Play dazu machen. Meine Frage also: Darf ich das?

MfG frogger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?