Die Frage mag disgusting klingen, aber ich meine sie ernst... werden Tampons recycelt oder verbrannt - das Blut könnte man ja mit Enzymen loswerden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Tampons lassen sich nicht recyclen, die werden verbrannt. Die Watte würde die Enzymbehandlung wahrscheinlich eh nicht überleben, geschweige den die Sterilisation für die Wiederverwendung.

Umgehen kann man das Problem, in dem man eine Menstruationstasse verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke mal nach, ob es eine Sammelstelle für alle Tampons gibt, wo sie verbrannt werden könnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaGuteAlteBud
04.07.2016, 14:27

Zusammen mit anderem Müll halt ^^

0
Kommentar von Nemo75
04.07.2016, 14:34

Und der Müll wird verbannt 😉

0

Was möchtest Du wissen?