Die Frage ist vielleicht sehr dumm، aber könntet ihr mir trotzdem helfen 😅?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

du kannst in jedem hotel ohne kreditkarte bezahlen. nur bei online-buchungen bei portalen wie HRS und co, brauchst du eine kreditkarte. die gilt dann als garantie um spaß-buchungen vorzubeugen und die zahlungsfähigkeit der gäste zu garantieren.

du kannst aber genauso gut dem hotel einfach eine e-mail schreiben. wenn du da vertrauenswürdig rüber kommst werden sie einfach für dich reservieren und nicht weiter nachfragen. arbeite selbst in einem hotel. schreib ne e-mail, frag nach einem angebot mit datum und dass ihr zu zweit seid, und dann antworten sie dir und du kannst zusagen. bei check-in zahlst du dann wie du möchtest, bar oder EC karte.

aber wenn ihr noch keine 18 seid muss das hotel das wissen, wegen alkohol in der minibar. dann solltet ihr eine einverständniserklärung eurer eltern mitnehmen zur sicherheit.

Eine Kreditkarte funktioniert anders als eine EC-Karte. Aber deine Idee ist gar nicht schlecht: geh in das Hotel deiner Wahl, sag dort, dass du für Tag X ein Zimmer buchen möchtest und dass du im Voraus bezahlen möchtest. Das funktioniert dann auch direkt im Hotel mit deiner EC-Karte.

In einem normalen Hotel solltest du mit ec zahlen können!

Bei der kleinen Familien Häuschen nimm lieber bares mit ;-) 

Vor Ort zu bezahlen bzw. anzuzahlen geht in den meisten Fällen,

und ne Überweisung ist echt nicht schwer. Probier es einfach mal, wenn du was falsch machst kommt das Geld in der Regel zurück (aber kann man eigentlich nix falsch machen).

Nein!

Du bekommst GARNICHTS zurück wenn du Pech hast! Und zurückbuchen lassen geht bei Überweisung auch nicht!

Lass dir einfach bei der Bank erklären wie es geht! Das sind Dienstleister die Geld von dir bekommen, da ist Service und Beratung mit drin ;-) 

0
@Repwf

Von Buchhaltung hast du wohl nicht so die Ahnung, wenn eine fremde Bank Geld bekommt (wenn die Daten der Fremdbank nicht stimmen, geht das Geld erst gar nicht raus) und das Konto nicht stimmt, wird zurück überwiesen, was denkst du machen die sonst mit dem Geld? Du hast Vorstellungen..

Und selbst wenn ein fremdes Konto zufällig passen würde (bei 22 Stellen eher unwahrscheinlich) hat der unberechtigte Empfänger eine unberechtigte Bereicherung und wäre zur Rückzahlung verpflichtet. Aber das ist jetzt zu detailliert und wirst du Repwf eh nicht verstehen.

0

Das mit der Überweisung/Debitkarte könnte funktionieren - kläre das mit dem Hotel.

Allerdings benötigt derjenige, der letztendlich im Hotel eincheckt, eine Kreditkarte. Ich kenne kein Hotel, in dem es ohne Kreditkarte geht.

Frag mal in Gasthäusern oder Jugendherbergen. Vielleicht geht es da ohne CC.

und ich weiß nicht wie man Geld überweist.. (Danke Schule..)

Die Schule ist nicht dafür da, um Selbstverständliches zu vermitteln. Leben tut Ihr ja schliesslich selber :) .

In jedem stabdart Hotel kannst du auch mit ec zahlen! 

0

Wenn schon jemand anders für einen das Zimmer bezahlt hat, braucht man weder EC-Karte noch Kreditkarte. Allenfalls können die einen Ausweis verlangen, damit sie sehen, dass man auch wirklich derjenige ist, für den das Zimmer bezahlt wurde.

0

War bei Mir auch so ein Problem hahah. 

Bin hin gegangen und persönlich gebucht und Bar bezahlt.

Wenn du das Hotel direkt kontaktierst dann kannst du das bestimmt machen.

Ich brauchte weder Kredit noch EC Karte ich habs gebucht und beim Check In bar bezahlt war alles kein Problem....

Mich würde interessieren, WOZU du dieses Hotelzimmer buchen möchtest und vor allem, wieso sich der "Bekannte" dazu selbst nicht in der Lage sieht ...

Und wieso fragst du nicht deine Eltern, wie man das macht? :)

Mich würde interessieren, WOZU...

Mich nicht! :-D

0

Meine Eltern sind geschieden, mit meiner Mutter habe ich sehr wenig Kontakt, deshalb habe ich die nicht gefragt. 

Mein Vater ist vorgestern erst aus dem Krankenhaus entlassen worden, ich wollte ihn nicht belästigen

0

Was möchtest Du wissen?