Die Frage ist mir peinlich, aber ich stell sie mal trotzdem: Geht um Traumdeutung...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat Dich wahrscheinlich erschreckt diese Sachen zu sehen. Dazu noch bei Deinem Bruder. Er ist älter als Du. Also kann schon der Verdacht aufkommen auch Du hast mal Interesse an solchen Sachen. - Bäähhh

Für unser Geschlecht ist nun mal Sexualität anders als für Männer. Gerade unsere Gesellschaft vergewaltigt unser Geschlecht durchaus in vielfacher Hinsicht. Hinzu kommt dass gewaltsame Sexualität immer wieder Thema in den Medien ist. Das kann durchaus belasten.

Nun hast Du in den Träumen rausgelassen was so beim Anblick der Bilder in Dir vorging. Merke es Dir. Und lasse Dich niemals in keiner Situation wegen Deines Geschlechts schlechter behandeln.

Ich würde nicht bei der Traumdeutung nachsehen. Sie ist durchtränkt von männlichem Sexismus, berücksichtigt nicht die Pubertät von jungen Frauen.

Nimm Dir einfach die Zeit für Deine Entwicklung die Du brauchst. Du bist nicht Dein Bruder. Du gehörst dem anderen Geschlecht an. Vor allen Dingen mache Dir bewusst dass es Dich nichts angeht was er liest, anschaut. Es ist sein Leben. Du hast sicher mit Deinem eigenen jetzt genug zu tun.

Das Thema Sexualität wird auch im Netz besprochen und diskutiert. Unter dem Stichwort Verhütung findest Du manche Seite. Schau da ruhig mal vorbei, mache Dich schlau, tausche Dich aus. Vor allen Dingen lerne Grenzen zu erkennen und respektieren. Deine und die der Anderen.

Hallo Jenni1505 ! Die Antwort von "dawala" finde ich am hilfsreichten und derRealität entsprechend. Du besitzt eine ausgeprägte Fantasie, die Du jedenTag auch nützlich gebrauchst. Leider Im Schlaf ist der Verstand auf "standby"und in Deinem gesamten Körper und im Kopf werden Hardware (Deine Organe)und Software (Deren Arbeitsprogramme) durchgescheckt und in Ordnung gebracht.Es gibt in den Traumfasen Deines Schlafes: Unterhaltungs-Träume, Vorschau-Träume, Hinweis-Träume, Lern-Träume und Lucide-Träume. Wenn Du vor demSchlafengehen, Dir es mehrmals einredest und es Dir fest vornimmst, kannstDu in Deinem Traum Quasi-wach werden und das Ereignis oder die Personim Traum bitten Dir zu erklären: den Sinn dieser Traumsequenz (Teil), warumDir das oder jenes angetan wird, wozu die Verfolgung, Misshandlung, wisoDu ohne Liebe behandelst wirst (im Traum) und was sollst (kannst) du dafüroder dagegen tun. Auch wenn es nich sofort ein Ergebnis hat, nach einer Zeitbekommst Du Antworten (meistens persönliches oder in Verbindung mit Eltern,Verwandten und Kollegen). Wenn es bei mir und meiner Tochter funktioniert hat,sei sicher es funktioniert auch bei Dir. Du sollst sehr herzlich um Hilfe bitten,um Deine täglichen Angelegenheiten in Griff zu bekommen und zu erledigen können.

0

Zu allererst: Es gibt keine Träume, die in die Zukunft weisen können. Träume sind immer eine Reaktion auf Geschehnisse im Leben des Träumers. Und da kann es durchaus sein, dass die blöden Filme deines Bruder deine Alpträume hervorgerufen haben. Pornos sind nicht umsonst für Jugendliche verboten, denn sie können durchaus hefitge Angst- und Ekelreaktionen hervorrufen, besonders bei Menschen, die noch keine Sexualität ausprobiert haben. Versuch, die Filme zu vergessen.

Naja, ich würde nicht sagen dass das sonderlich schlimm ist... ich träum auch des öfteren mal scheiß ^^ werde von aliens angegriffen, von halb verwesten cowboys entführt, hab 20 Babies die alle mir gehören und zur gleichen Zeit schreien usw.... würde mir da keine all zu großen gedanken drüber machen, das hört schon wieder auf, kann mir aber gut vorstellen, dass das von dem Pornofilm kommt, weil Träume kommen iwie aus dem Unterbewusstsein soweit ich weiß ^^ also gut möglich

Träum letzte Nacht und viele Fragen?

Hallo zusammen

letzte Nacht hatte ich was komisches geträumt. Das ich und meine gesamte Familie schwer erkrankt sind und nur ein Tag noch zum Leben haben.

Wir haben uns Särge im Traum angeschaut, richtige Fabriken damit. Ich war so fasziniert davon, ob sie weich sind, ob man bequem liegt.

Dann hatten wir uns in einen Sarg reingelegt um mal Probe zu liegen. Wir haben uns die Farbe des Sarges sogar ausgesucht, dann welches Kisssen, Matratze, Decke, alles was dazugehört in den Sarg.