Die Frage ist ernst gemeint und wichtig!..Kann zu viel Analverkehr für mich als Frau schädlich sein?

10 Antworten

ich glaube nicht das des schädlich ist nur wenn du zuerst anal dann mumu machst wegen bakterien aber ansonsten nicht dein poloch kann sich halt evtl. ausdehnen also kann größer werden aber nicht schlimm

So, nal Butter bei die Fische:

  1. "Ausleiern" des Schließmuskels: das ist bei einem gesunden Menschen absoluter Quatsch, weil selten! Die Prozentzahl des Vorkommens liegt irgendwie unter 5 % und das sidn dann meistens Fälle, in denen man nicht aufgepasst hat! In der Ausbildung (Medizin) hatten wir das Thema mal kurz. Ganz klare Ansage vom Dozenten (Facharzt) war, dass das nahezu ausschließbar ist, wenn man vorsichtig miteinander umgeht und bei Bedarf etwas vordehnt, bevor das Glied des Mannes eindringt. Das "Ausleiern" ist eine "Nebenwirkung", die nur dann wirklich etwas öfter vorkommen kann, wenn du sehr schwaches Bindegwebe hast - hier im Zweifel beim Arzt nachfragen.

  2. Analfissuren/-risse: Analfissuren können bei heftigem und/oder unvorsichtigem Analverkehrt vorkommen, sind aber genau so selten wie das "Ausleiern"! Auch hier: aufpassen und nötigenfalls vordehnen! Außerdme sind diese nicht immer so dramatisch... Es gibt (z.B. bei heftigem Sex) auch mal kleinste Einrisse, die vorkommen können, die man dann oft aber gar nicht bemerkt oder nur beim Stuhlgang leicht spürt... Und selbst wenn: gut reinigen, Wundsalbe drauf und ein paar Tage Pause einlegen. Eine Fissur, die zum Arzt gehört, würdet du bemerken, da diese relativ stark blutet, weh tut & Stuhlgang fast unmöglich macht, außerdem würde diese nicht durch Wundsalbe & 1 - 2 Tage weggehen.

  3. Darmbakterien: hier haben die anderen insofern schon fast alles zu gesagt, dass ihr echt drauf achten solltet, dass sich dein Freund nach jedem AV gründlich reinigt, bevor es in die nächste Runde geht bzw er in deine Vagina eindringt. Wenn ihr ein Kondom nutzt: zwischendurch wechseln. Wenn ihr das beachtet, ist alles ok und die Gefahr sehr gering. Ich und mein Freund nutzen auch nie ein Kondom und sind trotzdem beide gesund und fit. ;-)

  4. Häufigkeit: wenn du 1. - 3. beachtest, ist es völlig egal, wie oft ihr AV habt. Wichtig ist, dass du dich dabei wohl fühlst und bei Schmerzen oder ähnlichem aufhörst, eine Pause einlegst und nötigenfalls sicherheitshalber zum Arzt gehst. Anmerkung: die Häufigkeit erhöht das Risko von Fissuren und CO bei gesunden Personen echt nur ganz unwesentlich. Wenn du aber umgekehrt z.B. schwaches Bindegewebe hast, dann hast du auch generell ein höheres Risio - egal ob ihr 1 x pro Tag oder 1 x pro Monat AV macht!

Cool,danke für die Mühe. Jetzt weiß ich bescheid;)

0

Also immer schön flutschi flutschi nehmen, sonst geht der Ringmuskel irgendwann in Ars** ;-). Aber ansonsten gibts da kein Problem...Nur nie hinten rein und direkt danach vorne, das gibt irgendwann Probleme wegen Bakterien und so! Ansonsten, rin damit ;-)

"flutschi flutschi" produziere ich selbst^^

0

Ist Sex, 1- 3x täglich schädlich für die Gesundheit?

Ich bin 18, hetero, gesund und sportlich (bisschen übergewichtig, finde ich). Meine Bekannten heben den Finger und sagen das sein zu viel und schädlich auf Dauer. Ich soll mich zurück halten. Stimmt das? Für mich ist das nicht zu viel. Das ist keine Spass- oder Trollfrage, sondern ernst gemeint.

...zur Frage

sitzheizung schädlich für eier?

ist ernst gemeint

...zur Frage

Analverkehr schmerzt?

Ich würde gerne mit meinem Freund Analverkehr betreiben doch leider tut mir dies sehr weh.
Ich würde es aber gerne ausprobieren.
Was kann ich machen damit es weniger weh tut schließlich betreiben viele Paare Analverkehr
Und wie kann ich einem Schließmuskelriss vorbeugen?
LG

...zur Frage

Auf nacktbilder onanieren schädlich?

Hallo ich bin 14 und Onaniere oft auf nacktbilder ist das schädlich? Habe mal gehört das es in dem alter schädlich ist pornos anzugucken weil es das bild von sex verstellt aber wie ist das mit bildern?

...zur Frage

Sex schmerzhaft?

IIch habe gehört die Scheide der Frau kann bei zu harten Stößen und zu grossem Pe nis reissen, anfangen zu bluten und ausleiern stimmt das

Danke

IIch ernst gemeint

...zur Frage

An den Brustwarzen saugen, lecken, beißen schädlich?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt,männlich und habe zwar schon Erfahrungen mit sex also bin keine Jungfrau mehr aber fast jedesmal wenn ich mit meiner Freundin rummache zuhause, sauge und lecke ich ihre brüste bzw beiße leicht an ihren Brustwarzen. Ihr gefällt das auch. Aber ich frage mich ob das ganze auch gesund ist und ob es nicht für sie oder für mich ungesund ist oder irgendwelche Folgen haben kann wenn man das oft macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?