Die Frage geht eher an die Mädchen. Bin ich hübsch oder hässlich?

 - (Liebe, Beziehung, Freunde)

30 Antworten

Du versuchst dich zu präsentieren, weil du dich selbst nicht richtig einordnen kannst, vielleicht auch "normal" in deinem Alter.

Ich will gar keine Bewertung abgeben, aber dir vielleicht das Ein oder Andere auf den Weg geben:

  • Es gibt nicht nur schwarz und weiß, hässlich oder hübsch, das ist sehr viel vielschichtiger als du glauben magst, dazuhin gibt es auch noch so Kategorien wie attraktiv oder sexy, die nicht unbedingt etwas mit "hübsch" zu tun haben (müssen)
  • Gestellte Bilder (also verträumter Blick in die ferne, "sexy schauen", falsches Lächeln) wirken immer aufgesetzt und man könnte sogar als "hübscher Mensch", unattraktiv und nicht all zu hübsch wahrgenommen bewertet werden
  • Für den einen ist hübsch, was für den anderen fast schon hässlich ist und umgekehrt, hübsch und hässlich ist somit nicht objektiv betrachtet, höchsten "Mehrheitlich"
  • Deine Hand an die Brust gelegt, könnte auch den ein oder anderen Mann interessieren, weil es androgyn wirkt, wenn du weißt was ich meine
  • Deine Frisur ist individuell, dein "Flaum an der Oberlippe" nicht ausreichend um ihn stehen zu lassen
  • Dass nun jemand auf Anhieb sagen würde, dass du hässlich bist, wird es eher nicht geben, aber dafür brauchst du uns hier nicht, denn das ist dir selbst bereits bewusst ;)

Am Ende zählt alleine, wie DU dich wahrnimmst, bist du mit dir glücklich, auch wenn du vielleicht nicht der "Brad Pitt (oder wer auch immer derzeit) bist", dann wirkst du am Ende immer derart ausgeglichen, zufrieden und selbstsicher, dass dich am Ende jeder als "hübsch" wahrnimmt.

Alles Gute!

16

hilfreichste Antwort. vielen dank!

0
Bin ich hübsch (...)?

Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber ich denke schon, dass es viele Mädels gibt, denen du gefällst - jedenfalls optisch.

Bin ich (...) hässlich?

Eindeutig: Nö!

Wenn du 18 bist, fragst du aber allgemein reichlich viel und reichlich naiv.

Dein Flaum ist 16.

Ist es jetzt der neue Trend sich im Internet zur Schau zu stellen, in "ach wie bin ich toll" Posen?

Jeder Topf findet irgendwann mal einen Deckel, also vermutlich so auch du.

Was möchtest Du wissen?