Die Frage geht an alle Kontaktlinsenträgerinnen trägt man erstmal das Make-up und danach die Kontaktlinsen oder andersrum ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du setzt zuerst die Linsen ein und schminkst Dich anschließend. Würdest Du Dir erst Mascara auftragen, kann es sein, dass kleinste Schminkpartikel auf die Linse geraten, wenn Du die dann einsetzt. Beim pudern aufpassen, dass keine Partikel in's Auge kommen, denn das kann zu Reibungen im Auge führen.

Vor dem abschminken immer zuerst die CL raus.

http://www.sehen.de/kontaktlinsen/kontaktlinsen-ratgeber/kontaktlinsen-beim-schminken/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich setze die Linsen erst nachher hinein. Wenn ich das vorher mach, muss ich immer extrem tränen wegen den feinen Partikeln und oft komme ich mit der Maskara irgendwie auch an der Linsen an, was sehr ärgerlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst die kontaktlinsen, dann make-up. denn "trocken" kann man schließlich keine linsen reinmachen, und wenn du schon geschminkt bist, kanns eben sein, dass alles wieder verläuft ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde ziemlich sch... aussehen, wenn ich mich erst blind schminken würde 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?